fbpx

Neue Wege bei den Abi Shirts

In Gesprächen merke ich immer wieder, welch prägende Zeit das Abitur und die davor liegende Oberstufenzeit ist. Diejenigen, die es gerade erleben, nehmen es als schöne Zeit sicherlich wahr, doch im nachhinein wird einem erst bewußt, welch geile Zeit das doch war. Da holt man die alten Abi Shirts raus, vergleicht die Mottos, erzählt von den lustigen Fahrten und Trinkgeschichten. Im Ergebnis ist man sich dann fast immer einig, dass das Motto hätte besser sein können, die Abi Shirts von besserer Qualität sein können, man lieber Polo Shirts statt T Shirts hätte nehmen sollen und vieles mehr. Ein angehender Abiturient erzählte mir, dass sein Abiturjahrgang sich nicht allein auf bedruckte Abi Shirts beschränken wolle, sondern dass man mal ein Highlight setzen wolle und die Abi Shirts besticken oder mit Aufnähern versehen wolle. Hatte ich generell überhaupt nichts einzuwenden. Hätte mir unseren Abi Shirts auch sehr gut gefallen. Man könnte zum Beispiel, schlug ich ihm vor, auch mal das Schulwappen als Aufnäher anfertigen lassen und das dann auf die Ärmel der Abi Shirts nähen lassen. Vielleicht macht bei so einer Idee ja auch die Schule selbst mit, damit das nicht nur auf Abi Shirts landet, sondern vielleicht auch mal auf einem offiziellen Schulhemd oder etwas ähnlichem. Könnte die Sache eventuell um einiges günstiger machen und, so man das denn wolle, die Identifikation mit der Schule steigern. Merchandising ist ja heute fast überall zu finden, warum nicht auch an der Schule und in Verbindung mit den Abi Shirts. Der Abiturient meinte, er wolle die Idee mal so weitergeben, merkte aber auch an, dass viele derzeit froh seien von der Schule wegzukommen und die Identifikation mit der Schule im Jahrgang bei einigen Schülern nicht so hoch sei. Denen reiche ein Aufdruck mit dem Namen der Schule auf den Abi Shirts. Er selbst findet die Idee allerdings sehr gut und würde so ein Wappen gerne auf den Abi Shirts sehen. Auf jeden Fall soll aber ein wie auch immer gearteter Aufnäher oder Stickerei auf die Abi Shirts, das Motto wird es im Zweifelsfall wohl auch tun. Hauptsache ist, dass die Prüfungen gut laufen und vor und nach den Abiturergebnissen eine schöne Zeit verlebt wird, an die sich alle gerne erinnern und an die auch die Abi Shirts noch nach Jahren gut erinnern.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link