fbpx

Das Abishirt meines Neffen

Vor einigen Tagen hatten wir mal wieder ein kleineres Familientreffen. Im Rahmen dieser Veranstaltung kamen wir, bedingt durch meinen Neffen der sich gerade auf sein Abitur vorbereitet, auf das Thema Abishirt. Wir sprachen darüber, wie schwierig es ist im Jahrgang ein Motto zu finden mit dem sich alle abfinden können, beziehungsweise mit welchem sie ihr Abitur und die damit verbunden Erlebnisse auch in Erinnerung halten können. Ich erzählte ihm von meiner Oberstufenzeit und der Vorbereitung auf das Abitur. Wir kamen sehr schnell überein, dass letztlich immer die falschen in den einzelnen Organisationskomitees sitzen und gerade in Bezug auf das Abishirt, welches man ja nun auch in der Öffentlichkeit zu tragen gedenkt, ist dies mehr als nur ärgerlich. Mein Neffe erzählte mir davon, welchen Ärger es bezüglich der Frage, “lassen wir das Abishirt besticken oder bedrucken”, innerhalb des Jahrgangs gab. Die Mehrheit war der Meinung, dass man nicht so sehr auf Langlebigkeit und Qualität des Abishirt setzen sollte, was für ein besticktes Abishirt gesprochen hätte, da man es ja doch letztlich nur während der kurzen Zeit nach dem Abitur tragen würde, so dass man sich für ein Abishirt mit Druck entschied. Mein Neffe war auch dieser Meinung, da er lieber mehr Geld in seine Garderobe für den Abiball stecken wolle und ihm daher ein bedrucktes Abishirt vollkommen ausreiche. Generell stimmte ich zu, warf jedoch ein, dass ich mich, fast zwölf Jahre nach meinem eigenen Abitur, über ein höherwertiges, besticktes Abishirt gefreut hätte. Ich kramte sogar noch mein altes Abishirt hervor und zeigt es meinem Neffen. Diese Aktion machte ihn in der Hinsicht glücklich, dass er nach Ansicht meines Abishirt mit einem eher bescheidenen Motto und Logo, der Meinung war, dass sein Organisationskomitee doch nicht so schlecht gearbeitet habe. So lange man nicht ein so bescheidenes Design auf seinem Abishirt habe wie das meines Jahrgangs habe, wäre der Rest nur halb so wild. Ich will ja nun nicht behaupten, dass unser damaliges Motto gut war, aber so schlecht war es auch nicht. Naja, über Geschmack läßt sich ja glücklicherweise nicht streiten. Trotz der Kritik an meinem Abiturmotto und seiner Darstellung auf dem Abishirt war es wieder mal schön über das Thema Abitur gesprochen zu haben, ein paar alte Erinnerungen wiederbelebt und das Abishirt herausgeholt zu haben. Beim nächsten Mal hole ich dann eventuell noch ein paar Bilder dazu, dann gibt es noch etwas mehr zum lachen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  22/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link