fbpx

Zukunft im Textildruck

Ich stehe kurz vor dem Ende meines Wirtschaftsstudiums und muss nun entschieden, ob ich in die Fußstapfen meines Vaters trete und im Textildruck beruflich mein Glück suche. Mein Vater hat eine Fabrik für Texteildruck und ist seit Jahrzehnten ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann. Ich bewundere ihn dafür. Ich soll jetzt natürlich den Betrieb übernehmen, obwohl ich ausdrücklich nicht muss. Meine Eltern wünschen es sich eben nur sehr. Der Textildruck bietet viele Möglichkeiten, neue Ideen zu entwickeln, sei es in der Produktion oder im Angebot. Ich denke schon, ich werde Vaters Fabrik für Textildruck übernehmen, aber ich habe wirklich großen Respekt vor diesem großen Erbe. Ich will ihn einfach nicht enttäuschen. Außerdem will ich das Familienunternehmen auch traditionell weiterführen, schon mein Großvater war im Textildruck tätig und hat so meinem Vater die Weichen gestellt. Ich bin ebenfalls sehr familienverbunden. Ich habe schon großes Glück, diese Möglichkeit überhaupt zu bekommen. Viele meiner Kommilitonen haben da weitaus weniger Glück und sehen sich noch vielen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen gegenüber. Ich habe bereits während der Schule und auch während des Studiums in den verschiedenen Berufen, die der Textildruck hergibt, Praktika gemacht. Meiner Familie war das wichtig, ich sollte den Textildruck von der Pike auf kennenlernen.
[inline:Zukunft im Textildruck.jpg] Das habe ich dann auch getan und dabei für jeden einzelnen der Berufe, von den Stoffeinkäufern bis hin in die Verwaltung, jeden Beruf im Textildruck kennen und respektieren gelernt. Vater sagte immer schon, dass sei besonders wichtig, um jeden Mitarbeiter verstehen zu können, aber sich mit Wissen eben auch den nötigen Respekt zu verschaffen. Denn im Textildruck ist es wie überall, hat der Chef keine Ahnung, erfährt er auch keinerlei Respekt. Und eines steht fest, ich will ein besonders guter Chef werden, denn wenn man diesen Posten quasi erbt, muss man sich besonders beweisen. Ich denke, ich werde den Textildruck nicht neu erfinden, aber ich werde Altbewährtes mit neuen Technologien verbinden und hoffentlich den erfolgreichen Weg meines Vaters weiter gehen. Unser Unternehmen soll auch in den nächsten Jahrzehnten zu den erfolgreichen im Textildruck gehören. Das ist mein Ziel und für dieses werde ich alles geben. Ich freue mich bereits auf meine neuen Aufgaben.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link