Warum verschickt kaum noch jemand eine Postkarte?

30 .

März

0 Kommentare

Wenn ich früher in den Urlaub gefahren bin, habe ich immer unheimlich vielen Leuten eine Postkarte geschickt. Natürlich bekamen meine Freundinnen sowie meine Großeltern und meine Paten eine Postkarte. Bin ich mal ohne meine Familie unterwegs gewesen, z.B. auf Klassenfahrt oder mit Freundinnen auf dem Reiterhof, habe ich selbstverständlich auch eine Postkarte nach Hause geschickt. Ich besorgte sie meist schon am ersten Urlaubstag, damit ich jede Postkarte sofort abschicken konnte, in der Hoffnung sie ist bereits angekommen, bevor ich aus dem Urlaub wieder zurückgekehrt bin.
Der Text, der im Grunde auf jeder Postkarte gleich lautete, bezog sich in der Regel auf das Wetter, das Essen und das Hotel bzw. das Ferienhaus. Bei meinen Freundinnen ergänzte ich den Text natürlich noch um die Information, ob ich schon einen süßen Jungen kennen gelernt hatte. Wenn wir bei meinen Großeltern in der Eifel waren, machten meine Schwestern und ich uns immer schnell auf eine besondere Suche. Das Haus von meiner Oma und meinem Opa war nämlich auf einigen der Karten des Ortes ganz deutlich zu sehen, daher hieß es selbstverständlich, eine solche Postkarte ausfindig zu machen. Das Haus kreisten wir dann ein und informierten den jeweiligen Adressaten, dass wir uns eben in diesem Hause aufhielten. Das Schreiben jeder einzelnen Postkarte machte mir immer großen Spaß. Heute schreibe ich lange nicht so viele Karten wie früher. Im Grunde schreibe ich nur hier und da mal eine Postkarte, wenn ein größerer Urlaub ansteht.
[inline:Warum verschickt kaum noch jemand eine Postkarte.jpg]
Aber genauso sehr wie früher freue ich mich auch heute noch über jede einzelne Postkarte, die ich zugeschickt bekomme. Ich freue mich einfach, dass sich jemand in seinem wohlverdienten Urlaub die Zeit nimmt und auf diese Art zeigt, dass er an mich denkt. Jede Postkarte hebe ich auf, sie hängt erst eine Weile an meiner Pinnwand und verschwindet erst in der Kartenbox, wenn sie durch eine neue Postkarte verdrängt wird. Es ist eigentlich sehr schade, dass diese schöne Tradition immer mehr in Vergessenheit gerät, aber wem kann man das verübeln, wenn man doch schnell vor dem Mittagessen in der Hotellobby ins Internet gehen kann und allen auf einmal mitteilen kann, wie Wetter, Essen und Hotel so sind.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>