fbpx

Viele Einsatzmöglichkeiten für Abdeckplanen

Ich habe vor sechs Monaten ein Praktikum in einem Unternehmen gemacht, das Abdeckplanen herstellt. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, was ich nach der Schule für eine Ausbildung machen sollte, da besorgten mir meine Eltern diesen Praktikumsplatz. Dort werden nicht nur Abdeckplanen gefertigt, aber diese machen den größten Teil der zu produzierenden Artikel aus. Vor Beginn des zweiwöchigen Praktikums konnte ich mir noch gar keine Vorstellung davon machen, wofür man alles Abdeckplanen benötigt. Ich lernte gleich am ersten Tag sämtliche Mitarbeiter kennen, die ich alle samt sehr sympathisch fand. Der Produktionsleiter führte mich dann durch die zwei Produktionshallen und erklärte mir dabei, wofür das Unternehmen speziell die Abdeckplanen produzieren. Zu den größten Kunden zählen z.B. Baumärkte, Geschäfte für Autozubehör oder der Freizeitbedarf. Mit Abdeckplanen schützt man beispielsweise Autos, Gartenmöbel, kleine Schwimmbecken oder Zelte. Statistisch gesehen hat angeblich jeder Haushalt zwei Abdeckplanen. Ich war sehr erstaunt wie viele Einsatzmöglichkeiten es für Abdeckplanen gibt. Die zwei Wochen gingen recht schnell vorüber, wahrscheinlich auch weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich es sehr interessant fand. Zu meiner großen Überraschung fragte mich der Geschäftsführer von sich aus, ob ich eine Ausbildung bei ihnen machen wollte. Ich sagte sofort zu.
[inline:Viele Einsatzmoeglichkeiten für Abdeckplanen.jpg] Jetzt bin ich bereits seit zwei Monaten in der Ausbildung und bereue es nicht. Ich darf sogar bei der Gestaltung von neuen Abdeckplanen mitwirken. Ich war erstaunt, dass ich nach so kurzer Zeit schon ein kleines Mitspracherecht zugesprochen bekommen habe. Die Abteilung für Grafik entwirft zwei bis dreimal im Jahr neue Designs, dabei werden Abdeckplanen entworfen, die spezielle Motive und Farben haben. Beispielsweise wurden jetzt Abdeckplanen für Autos in Produktion gegeben, auf denen spezielle Automarken aufgedruckt sind. Schon länger im Angebot sind Motive wie Regenbogenfarben, Camouflagemuster oder sogenannte Animalprints wie ein Tiger- oder Leopardenmuster. Ich finde es jetzt sehr spannend abzuwarten, ob diese Abdeckplanen einen hohen Absatz erzielen werden. Ich werde während meiner Ausbildung noch alle weiteren Abteilungen durchlaufen, ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass es irgendwo besser gefallen wird als in der Grafik. Das wir sich noch herausstellen, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link