Wie heißt nochmals diese nette Pizzeria in der Innenstadt? Wieso eigentlich kann ich mir diesen Namen niemals merken? Die Namen anderer Gastronomiebetriebe hingegen sind allgegenwärtig. Ob sich der Namen eines Unternehmens einprägt oder nicht, ob das damit verbundene Logo bekannt ist, das kommt nicht von ungefähr. Corporate Identity bedeutet, die eigene Marke überall zu platzieren, wo sie denn platziert werden kann. Und hier kommt auch der T-Shirt Druck für die Gastronomie ins Spiel.
Das Gastronomie T-Shirt als Werbeträger
Je häufiger Ihre Kundschaft Ihren Firmennamen und das damit verbundene Logo zu sehen bekommt, desto mehr Vertrauen wird sie Ihnen schenken. Natürlich gibt es da noch andere Faktoren, wie etwa die Freundlichkeit des Personals und natürlich die Qualität der dargebotenen Speisen. Aber wenn der Kunde weiß, wie Ihr Unternehmen sich nennt und auch Ihr Logo wiedererkennt, dann wird er auch leichter wieder zu Ihnen finden. Und auch der T-Shirt Druck für die Gastronomie spielt hier eine wichtige Rolle.
[block id=”blogposts-anfrageformular”]
Das T-Shirt als Element Ihrer Corporate Identity
Sie haben einen Markennamen für Ihr Gastronomieunternehmen, den Sie bekannter machen möchten? Dann sollten Sie diesen Namen zusammen mit dem damit verbundenen Logo überall dort platzieren, wo er in der Öffentlichkeit gesehen werden kann. Das beginnt schon mit Ihrer Webseite. Das Logo ist hier meistens auch der Link zur Startseite Ihrer Angebote. Genauso ist Ihr Logo auch das Titelbild Ihres Social-Media Auftritts. Egal ob Twitter, Instagram oder Facebook, ganz oben sollte Ihr Logo zu sehen sein. Aber auch in der „realen“ Welt hat Ihr Logo mit dem Firmennamen Aufmerksamkeit verdient. So etwa sollte Ihr Fuhrpark Ihre Marke nach Außen tragen. Und natürlich auch das Schaufenster Ihres Gastrobetriebs. Jede Anzeige in der Zeitung sollte mit Ihrem Logo angereichert sein und natürlich auch jedes Flugblatt. Und auch die T-Shirts Ihrer Mitarbeiter.
Wenn das Gastronomiepersonal zum Werbeträger wird
Wenn die Mitarbeiterbekleidung Ihres Gastronomiepersonals mit dem Logo Ihres Unternehmens bedruckt wurde, dann hat das (mindestens) zwei positive Effekte: Einerseits wird der Teamgeist gestärkt. Die Mitarbeiter entwickeln ein „Wir“-Gefühl und erkennen immer auf einen Blick wer zum Team gehört. Die Kundschaft übrigens auch. Und bei der Kundschaft hinterlässt der T-Shirt Druck für die Gastronomie auch eine bleibende Wirkung. Denn je öfters Ihr Logo zu sehen ist, desto mehr Vertrauen wird diesem tendenziell auch geschenkt. Denn was wir nicht kennen, gilt unsere Skepsis und was uns vertraut ist, fördert unser Wohlgefühl.
Es gibt Marken von Automobilherstellern oder von Erfrischungsgetränken, die weltweit bekannt sind. Oder denken wir an das große „M“ einer Fastfood-Kette. Wenn wir über die Autobahn fahren, können wir dieses Symbol schon aus der Ferne erkennen und egal, wo wir uns auf dem Planeten befinden, wir wissen immer, was wir dort bekommen. Ob wir das nun gutheißen oder nicht. Aber es ist ein großer Vorteil, eine berechenbare Größe zu sein. Und diesen Effekt können Sie auch für Ihr Gastronomieunternehmen nutzen. Machen Sie auch Ihr Logo zu einer festen Größe. Hier ist der T-Shirt Druck für Ihr Gastronomiepersonal eine gute Hilfe.
Vom Logo bis zum bedruckten Gastronomie T-Shirt
Als kleiner Gastronomiebetrieb sind Sie vielleicht zunächst einmal auf der Suche nach einem Logo. Wenn sie über das entsprechende Talent verfügen, dann können Sie mit der Bildbearbeitung Ihres PCs auch selbst an einem entsprechenden Logo basteln. Oder Sie beauftragen eine Werbeagentur. Manchmal wird diese Aufgabe auch an einen Digital Native weitergegeben. Das kann ein computeraffiner Auszubildender sein, der gerne einmal an so einer Sache bastelt. Gerne können Sie das neu erstellte Logo auch in Ihrer Belegschaft zur Diskussion stellen. Ihre Mitarbeiter sollen sich schließlich damit identifizieren. Und dann können Sie die T-Shirts bedrucken lassen. Diese Aufgabe übernimmt die Shirtfabrik24 ab einer Auflage von 25 Exemplaren.