Beschriftete T-Shirts gibt es überall zu sehen. Trägt man sie in der kalten Jahreszeit unter dem Pullover oder unter dem Hemd oder vielleicht einmal in einem gut beheizten Raum, so werden die beschrifteten T-Shirts dann im Sommer endlich sichtbar. Am Badestrand, im Stadtpark oder auch beim Einkaufen in der Innenstadt. Jetzt werden die beschrifteten Shirts zu Schau getragen. Manche Beschriftung ist dann sofort verständlich, manchmal wird das auch zum Rätsel raten. Doch wer hat schon den Mut, Passanten nach dem tieferen Sinn einer T Shirt Beschriftung zu fragen?
Beschriftung plus Grafik
Es gibt T-Shirts, deren Motiv ausschließlich aus einer Beschriftung besteht. Meistens werden jedoch verschiedene Elemente miteinander kombiniert. Ein Text und eine Grafik. Oder auch mehrere Texte und mehrere Grafiken. Wer das T-Shirt im Modegeschäft oder beim Textildiscounter gekauft hat, der muss sich zunächst einmal selbst vergegenwärtigen, was denn nun der tiefere Sinn des Motivs ist. Wofür mache ich hier jetzt eigentlich Werbung? Bei manchen Motiven ist das gar nicht so einfach zu erkennen. Vor allem dann, wenn der Schriftzug nur wie eine zufällige Ansammlung von Buchstaben wirkt. Hat dieses Motiv dann überhaupt eine Bedeutung? So manchem T-Shirt Käufer ist das auch egal. Das Motiv sieht irgendwie gut aus und das T-Shirt hat die richtige Farbe. Was kann ich da schon falsch machen?
Eine eigene Beschriftung erfinden
All diese Probleme haben wir natürlich nicht, wenn wir selbst Hand anlegen. Das bedeutet: Wir basteln das Motiv samt Beschriftung selbst. Mit der richtigen Software ist das alles kein großes Problem. Mit einer Bildbearbeitung für den PC oder für das Smartphone haben Sie die passenden Vorlagen oft schon verfügbar. Das muss dann nur noch mit dem richtigen Motiv und der passenden Beschriftung individualisiert werden. Und wenn Ihre Fertigkeiten als Hobby-Designer gar nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen sollten, dann können Sie auch einen Freund oder Bekannten um Hilfe fragen. Oft gibt es im Kreis der guten Freunde auch einen jungen „digital Native“, der so eine Aufgabe gerne übernimmt.
Das T-Shirt wird gedruckt
Sind das Design und die Beschriftung fertiggestellt, dann kann das Shirt bedruckt werden. Nun kann man natürlich ein T-Shirt nicht einfach so in den Laserdrucker einlegen. Der wird das Wäschestück komplett ignorieren. Für Tintenstrahler gibt es die traditionellen Bügelfolien. Diese werden bedruckt und dann auf die Textilie gebügelt. Die Qualität dieses Konzepts mag jeder selbst beurteilen. Vor allem wenn das T-Shirt ein paarmal in der Waschmaschine war, dann bleibt von diesem Bügeldruck oft nicht mehr viel übrig. Gute Qualität bei der T Shirt Bedruckung können Sie erwarten, wenn Sie sich an die Profis der Shirtfabrik24 wenden. Hier wird im halbautomatischen industriellen Siebdruckverfahren gearbeitet.
Die Shirtfabrik24 übernimmt nicht nur Großaufträge, sondern auch kleine Auflagen ab 25 Exemplaren. Damit können Sie etwa auch die Shirts für Ihren Sportverein oder für eine Aktion auf dem Karnevals-Wagen bedrucken lassen. Oder wie wäre es mit einer Mottoparty für einen Polterabend oder einen Geburtstag. Auch für größere Kindergeburtstage sind diese Auflagen natürlich hervorragend geeignet. Sie können natürlich auch Ihre Berufsbekleidung bedrucken lassen. Damit stärken Sie den Teamgeist und können mit der Kleidung auch noch etwas Werbung für Ihr Unternehmen machen. Oder Sie setzen die Beschriftung für Werbeshirts ein. Machen Sie eine Verlosung oder verkaufen Sie die beschrifteten T-Shirts. Sie sehen: Die Einsatzmöglichkeiten einer Beschriftung auf einem T-Shirt (oder auch auf einem Kapuzenshirt) sind vielfältig. Und wenn das Design für die Vorderseite oder auch die Rückseite der Textilien von Ihnen selbst erstellt wurde, dann wissen sie auch immer, für welche Botschaft auf dem T-Shirt Sie da Werbung machen.