Heutzutage ist ein Kleidungsstück nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Statement. Jeder der bedruckten Shirts, Hoodies, Polos trägt, setzt damit auch ein Zeichen. Es ist doch selbstverständlich, dass auch Unternehmen das bereits längst erkannt haben und Textilwerbung nutzen.
Besonders Unternehmen, die Mitarbeiter im Außendienst haben, können nicht mehr auf bedruckte Shirts bzw. Textilien verzichten. Es bietet nicht nur den Kunden die Möglichkeit, den Mitarbeiter einer Firma direkt zu erkennen und dieser dem Unternehmen zuzuordnen, sondern kann auch neue Menschen auf das Unternehmen aufmerksam machen. Es ist als Marketing-Effekt eine gute Investition, bedruckte Textilien für Eigenwerbung zu nutzen. Man kann auf die Dienstleistungen aufmerksam machen, die vom Unternehmen angeboten werden, ohne dass man quasi für eine gesonderte Werbekampagne investieren muss. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die Kontaktdaten des Unternehmens gut erkennbar sind, wie zum Beispiel die Webseite oder Telefon-Nummer.
Ob bei einer Shop-Eröffnung, Konzerte, Team Veranstaltungen oder Außendiensttätigkeiten, dürfen bedruckte Firmenshirts, Band Shirts, Verein Shirts usw. nicht fehlen. Aber wie kann man überhaupt Textilien für Werbung nutzen? Da gibt es unzählige Möglichkeiten! Shirts als Goodies verteilen, ob für Geschäftspartner als Weihnachtsgeschenk, oder zum Geburtstag, bei Events als Überraschung für die Fans bzw. Besucher oder zum Beispiel als Gewinnspiel auf den Social Media Kanäle. Als dies sind gute Möglichkeit Shirts zu verteilen und damit dieser als Werbegeschenk zu nutzen und im gleichen Atemzug jemand damit eine Freude zu bereiten. Auch als Dankeschön für die Kundentreue, zum Beispiel in Fitnessstudios oder für langjährigen Vereinsmitglieder, ist ein bedrucktes Shirts als Dankeschön, eine tolle Idee.
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Wie wäre es bedruckte Shirts zu verschenken, um auf die Social Media Kanäle aufmerksam zu machen bzw. zu wachsen? Einfach eine Verlosung starten, wo die Follower die Möglichkeit haben zum Beispiel Goodies zu gewinnen, unter anderem bedruckte Textilien und um teilzunehmen, müssen sie zum Beispiel ein Foto teilen und die Social Media Seite des Unternehmens markieren. Somit nutzt ihr die Möglichkeit, dass euren Bekanntheitsgrad auf Instagram, Facebook & Co wächst.
Wie wäre es, wenn ihr für einen Event eine „Shirt Limited Edition“ macht? Knappheit erzeugt Verlangen. Ihr könnt somit für eine Veranstaltung oder ein bestimmtes Event einfach eine begrenzte Anzahl an bedruckte Textilien zur Verfügung stellen und dieser zu einem günstigeren Preis verkaufen. Ein limitiertes Shirt zum Beispiel von einer Band wird lieben gern von Fans genommen, denn der Wert steigt mit den Jahren und ist somit eine echte Trophäe.
Eventuell denkt ihr erstmal bei eurer Budgetplanung, dass es rausgeschmissen Geld ist, Textilien bedrucken zu lassen, jedoch solltet ihr den Mehrwert nicht unterschätzen, denn das ist eine nachhaltige Form des Marketings, da bedruckte Textilien sehr lange halten.
Besonders im Siebdruckverfahren kann man sehr günstig Shirts in großen Mengen produzieren. Wir von Shirtfabrik24 sind auf Siebdruck spezialisiert und unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Gerne könnt ihr euch vorab beraten lassen und ein unverbindliches Angebot anfordern.
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