Messeauftritt – the Place to be

6 .

Februar

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Jedes Jahr finden unzähligen Messen statt. Ganz egal für welchen Bereich oder welches Thema, irgendwo in Deutschland wird es eine Messe dafür geben.
Besonders für Startups, aber auch für bereits etablierten Unternehmen, sind Messeauftritte ein Muss! Denn das ist eine tolle Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, sowie Kunden zu akquirieren.

Solche Messeauftritte sind aber auch immer mit Kosten verbunden, denn es muss ein Messeplatz/Messestand bezahlt werden, meistens Übernachtung, Verpflegung usw. Daher ist es wichtig, frühzeitig alles gut zu planen.

Heute möchten wir euch ein paar hilfreiche Tipps geben, damit ihr bei der Planung, des nächsten Messeauftrittes es etwas leichter habt:

– Ziel des Messeauftritt: weshalb möchtet ihr an der Messe teilnehmen? Das ist erstmal die wichtigste Frage. Wollt ihr eventuell euren Label bekannter machen? Wollt ihr euren Kundenstamm erweitern? Macht euch eine Liste, was das genauere Ziel ist und was ihr dafür braucht

– Budgetplanung: ganz wichtig ist im Vorfeld vorauszuplanen, wie viele Kosten für den gesamten Messeauftritt entstehen werden. Wie viel Budget steht für die gesamten Ausgaben zur Verfügung? Unter den Ausgaben fällt zum Beispiel die Standgebühr auf dem Messegeländer, Marketingmaterial wie zum Beispiel Flyer, Giveaways, Goodies usw. Umso eher ihr mit der Planung beginnt und Vergleiche macht, umso geringer könnt ihr die Ausgaben halten

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

– Entwicklung des Konzeptes: legt ihr zum Beispiel mehr Wert auf Produktpräsentation, muss der Stand die entsprechende Größe bzw. Fläche haben. Ist euch wichtiger direkt mit dem Messebesucher zu interagieren, um möglichen neuen Kunden zu gewinnen, das heißt, wollt ihr lieber im Messegeländer herumlaufen und aktiv Besucher ansprechen, muss der Stand gar nicht so groß sein, auf dem ihr anzutreffen seid. Empfehlenswert ist auch ein Banner, das direkt auf den Namen des Unternehmens aufmerksam macht und diesen direkt erkenntlich macht. Am besten sollte sofort die Kontaktdaten des Unternehmens ersichtlich sein. Ob Webseite, Social Media Kanäle oder doch den Online-Shop. Es empfiehlt sich, dass die Informationen erkenntlich sind und leicht für die Besucher zu lesen sind. Während der Messe sollte der Stand immer gut aufgeräumt sein und übersichtlich sein, denn das macht sofort einen guten Eindruck. Infomaterial sowie Giveaways sollten immer gut aufgefüllt sein

– Kontakte im Vorfeld einladen: Besuchermarketing ist das A und O bei der Planung. Sobald euer Messeauftritt bestätigt ist, könnt ihr anfangen Werbung dafür zu machen. Darüber hinaus könnt ihr Kunden, sowie Geschäftspartner konkret darauf ansprechen und bestenfalls Termine vereinbaren, für Gespräche bezüglich neue gemeinsame Projekte etc. Nutzt euren Social Media Kanäle um dafür ordentlich Werbung zu machen und auch euren Newsletter


– die
 Kollegen, die am Messeauftritt teilnehmen sollten gut geschult sein: egal ob ihr Messehostessen in Anspruch nimmt oder einige Mitarbeiter das Unternehmen auf der Messe vertreten, wichtig ist, dass das Messepersonal im Vorfeld gut geschult wird. Nicht nur schriftlich, sondern auch durch direkten Meetings und Gespräche. Denn viele Besucher werden sicher viele Fragen haben und es ist wichtig dieser fachgerecht beraten zu können. Wichtig ist auch dafür zu sorgen, dass das Messepersonal während der ganzen Messe Tage motiviert bleibt. Sitzgelegenheiten sowie Erfrischungen und Verpflegung sind nicht nur wichtig für die Besucher, sondern auch für die Mitarbeiter.

Empfehlenswert sind hierbei auch Shirts für die Mitarbeiter, denn dadurch macht das Messeteam direkt auf der Unternehmen/Label aufmerksam, während es durch die Messehalle läuft oder mit Kunden spricht. Wenn es um Textildruck geht, sind wir den richtigen Ansprechpartner für euch. Auf Siebdruck spezialisiert, setzten wir eure Wünsche schnellstmöglich und hochqualitativ in Erfüllung.

Hat euch der Beitrag gefallen? Teilt es gerne auf Facebook.

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>