Shirtverkauf und Instagram

21 .

Februar

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Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Social Media wird immer bedeutender. Ursprünglich für Privatpersonen gedacht, wo sie lediglich Fotos mit der ganzen Welt teilen konnten. Mittlerweile ist es aber eine Marketingmaschinerie geworden, vor allem für Unternehmen, Startups und alle die was zu vermarkten haben. Es führt einfach kein Weg an Instagram vorbei, wenn man mit der ganzen Welt connected sein für und für wenig Budget, die eigene Idee oder das eigene Produkt vermarkten möchte.

Wieso denn nicht auch die eigenen Shirts auf Instagram verkaufen?! Denn statistisch gesehen, hat Instagram längst Facebook überholt, auch wenn dieser nun seit ein paar Jahren zusammen gehören. Instagram ist das populärstes sozial Netzwerk und wird hauptsächlich von Jungen Personen unter 35 genutzt. Unternehmen haben die Möglichkeit direkt mit bereits bestehenden Kunden zu interagieren, sowie Neukundengewinnung zu betreiben. Instagram ist der dominierende Social Media Kanal, im Bezug auf die Werbewirksamkeit. Es werden in der App nicht nur neue Trends entdeckt, sondern man informiert sich auch über interessante News.

Aufgrund der hauptsächlich Bildbewertung, die bei Instagram stattfindet, ist die App besonders für Brand die mit ästhetischem Bilder von Fashion Label oder Streetwear, interessant.

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Der großen Teil der Zielgruppen von Unternehmen sowie Startups, ist auf Instagram zu finden. Daher bittet es sich nur an, die eigenen Produkte auch dort direkt zu verkaufen. Mit der seit kurzem eingefügte „Shopping-Möglichkeit“ kann man direkt über das Foto, auf die Produkte gelangen, die man direkt dann über die Webseite kaufen kann. Einfach auf den Shopping-Button klicken und schon gelangt man zum gewünschten Produkt.

Habt ihr schon mal überlegt euer eigenes Mode-Label über Instagram zu verkaufen? Falls ihr das bis jetzt nicht gemacht habt, solltet ihr es zumindest in Erwägung ziehen. Es lohnt sich! Instagram hat eine sehr hohe Reichweite, jeden Monat werden hunderte Millionen Nutzer über Instagram weltweit erreicht, von denen allein eine halbe Milliarde täglich die App besuchen und die Zahl steigt stetig.

E-Commerce kann somit durch die Instagram perfekt durchgeführt werden. Mit der richtigen Marketingstrategie wird der Mobile Nutzer direkt angesprochen und kann seine Käufe direkt online über mobile Endgeräte tätigen.

Darüber hinaus fühlen sich die Endkunden persönlicher mit der Marke verbunden. Durch das direkte interagieren, anhand von Kommentare, Live-Videos, Gewinnspiele usw., entsteht ein persönlicheres Nutzungserlebnis für den Endkunden und der Fokus auf das reine „Verkaufen“ rückt im Hintergrund.

Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Instagram Profil für die Besucher ansprechend ist und auch entsprechend repräsentativ, denn es ist die neue Anlaufstelle für Endverbraucher. Ein leicht zu finden Nutzername ist wichtig, damit später die Marke schnell zu finden ist. Auch das Profilbild sollte sorgfältig ausgewählt werden, in den meisten fällen ist das Logo der Marke dort zu finden. Auch der Beschreibungstext sollte gut durchdacht sein, denn das könnte der Grund sein, weshalb neue Endkunden das Instagram Profil überhaupt beginnen zu folgen, falls die einfach zufällig auf die Seite gelangen. Einen Link zum Shop darf hierbei auf keinen Fall fehlen!

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Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

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