Im Einsatz bei der Feuerwehr – Shirts für Damen und Herren drucken lassen

3 .

September

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Sie sind zur Stelle, wenn Menschen Hilfe brauchen: Die Männer und Frauen bei der Feuerwehr sorgen mit ihren auffallend roten Fahrzeugen für Sicherheit und Schutz bei Feuer, Unfällen und anderen Problemen. Was für die einen ein Hobby ist, machen die anderen zu ihrem Beruf. Bei der Feuerwehr lassen sich unterscheiden:

  • Berufsfeuerwehr – ist in Städten notwendig ab einer bestimmten Einwohnerzahl
  • Werkfeuerwehr und Betriebsfeuerwehr – spezialisiert auf die Einsätze, die in einem Unternehmen zu erwarten sind
  • Freiwillige Feuerwehr – besteht hauptsächlich aus ehrenamtlichen Einsatzkräften

Die Freiwillige Feuerwehr ist der Bereich zum Mitmachen für Jedermann! Für tatsächliche Einsätze sind die körperliche und geistige Konstitution sehr wichtig. Jugendfeuerwehren führen an die Arbeit in der Einsatzabteilung heran, indem die Brandschutzerziehung grundlegend trainiert wird.  Bei der in Deutschland relativ neuen Kinderfeuerwehr stehen hauptsächlich der Spaß und die spielerische Brandschutzerziehung im Vordergrund.

Outfit mit hohem Wiedererkennungswert

Nicht nur Sirene und Blaulicht sorgen dafür, dass jeder sie wahrnimmt. Auch an ihrer Kleidung sind Feuerwehrleute zweifelsfrei zu erkennen. Im Einsatz tragen die mutigen Helfer eine feuer- und wasserfeste Schutzkleidung, die den gesamten Körper abdeckt. Auffallend reflektierende oder fluoreszierende Streifen ziehen sich über Arme, Beine und Brust. Außerdem gehören feste Schuhe, schnittfeste Handschuhe und ein Helm mit Nackenschutz und Visier zur Ausrüstung. 

DIN-Normen legen fest, welche Anforderungen die Kleidung erfüllen muss. Nicht geregelt ist hingegen die Farbe. In Deutschland sind viele Feuerwehren mit Kleidung in dunkelblauer oder schwarzer Grundfarbe ausgestattet, inklusive gelber oder orangefarbener Elemente. Doch mancherorts werden andere Wege beschritten. In Flensburg dominiert rot, in Meersburg sind die Anzüge beige. Vor einigen Tagen erhielten die Damen und Herren der Freiwilligen Feuerwehr Röhrmoos (Bayern) die erste leuchtend grüne Einsatzkleidung in Deutschland – mit besonders großer Warnwirkung.

Nicht im Einsatz – trotzdem im Dienst

Für die Freiwillige Feuerwehr sind die Kleidungsvorschriften außerhalb der Einsätze etwas lockerer. Auf Festen oder anderen Veranstaltungen, bei denen die Freiwillige Feuerwehr zugegen ist, heben sich die engagierten Helfer in einheitlichen Shirts von der Masse ab. Mit zugehörigem Aufdruck sind sie zweifelsfrei zu erkennen. Ob bei der Brandschutzerziehung im Kindergarten, dem Dienst an der Kirmes oder sportlichen Teamveranstaltungen: Ein T-Shirt mit speziellem Druck erhöht den Wiedererkennungswert und macht gleichzeitig ein bisschen Werbung. Shirtfabrik24.de hält zu diesem Zweck für Damen und Herren eine breite Palette an Möglichkeiten bereit. Beliebt ist unser Basic Shirt Unisex, mit dem sich flexibel die gesamte Truppe einkleiden lässt. Doch auch Polos sind gern gesehen. Die Wahl der Farben lässt dabei keine Wünsche offen. Von klassisch schwarz bis auffallend hell – beim T-Shirt-Druck ist alles möglich. Und das Beste: Der eigene Schriftzug kann im Reflexdruck besonders auffällig darauf prangen.

[block id=”blogposts-anfrageformular”] 

Bedruckte Shirts für die Kinder- und Jugendabteilung

Für den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr ist es besonders cool, auch optisch dazuzugehören. Mit unseren Kids Shirts gelingt das garantiert. Bei der Jugendfeuerwehr können sie ein Zeichen der Gemeinschaft sein. Sie lassen sich als T-Shirts für Ferienlager, die gemeinsame Teilnahme an Wettbewerben oder feierliche Anlässe gestalten. Immer mehr Feuerwehrstandorte planen die Gründung einer Kinderfeuerwehr oder haben sie bereits ins Leben gerufen. Hier sind bedruckte Shirts ein tolles Geschenk zum ersten Abzeichen: dem Kinderflämmchen.

Hat dir unser Artikel gefallen? Teile ihn gerne auf Facebook!

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>