Immer mehr junge Menschen zieht es an die Universität. Doch was wäre unsere Welt ohne die Handwerker? Tatsächlich muss das Handwerk aber um seinen Nachwuchs kämpfen. So manche Ausbildungsstelle bleibt unbesetzt. Da sollte sich dann niemand darüber beschweren, wenn der Termin beim Handwerkstermin länger auf sich warten lässt als der Termin bei einem Facharzt. Viele Handwerker sind immer gut ausgebucht und das schlägt sich bisweilen dann auch auf die Preise nieder. Dies wiederum sollte nicht bedeuten, dass ein Handwerksbetrieb darauf verzichten kann, für sein Unternehmen zu werben. Wer nicht in die Öffentlichkeit geht, wird auch als Handwerker gerne einmal übersehen. Der Mitarbeiter T-Shirt Druck für Malerbetriebe kann ein Bestandteil des Handwerker-Marketings werden.
Berufsbekleidung für Malerbetriebe
Es gibt Berufe, da wird die Berufsbekleidung nicht besonders beansprucht. So wird der Anzug des Bankers nur selten befleckt und auch der Kittel der Arzthelferin strahlt lange in seiner weißen Farbe. Beim Maler ist es unabdingbar, dass auch Farbe auf die Arbeitskleidung kommt. Auch wenn noch so sorgfältig gearbeitet wird, einen weißen Farbfleck gibt es immer mal wieder. Das liegt in der Natur der Arbeit. Lohnt es sich dann überhaupt, die Mitarbeiter mit bedruckten T-Shirts auszustatten? Mit Sicherheit! Aber die Shirts müssen dann schon regelmäßigen Waschgängen gewachsen sein. Simple Bügelfolie, die mit dem eigenen Tintenstrahldrucker bedruckt worden ist, wird da vermutlich niemanden Glücklich machen. Aber vielleicht ist der Siebdruck beim Mitarbeiter T-Shirt Druck für Malerbetriebe dann die richtige Lösung? Hier bleibt das Druckmotiv nachhaltiger auf dem T-Shirt.
[block id=”blogposts-anfrageformular”]
Malerbetriebe werben mit ihren Mitarbeitern
Gute Mitarbeiter sind die beste Werbung. Vor allem dann, wenn diese im Außendienst unterwegs sind. Das ist bei Malern eigentlich fast immer der Fall. Die gehen direkt zum Kunden und wenn Sie an der Außenfassade eines Hauses tägig sind, dann stehen sie regelrecht in der Öffentlichkeit. Da lohnt es sich schon, wenn die Maler mit einem bedruckten T-Shirt ausgestattet sind. Wenn die Kundschaft den Namen und das Logo Ihres Malerbetriebs zu sehen bekommt, dann wird sie sich auch leichter an Ihren Betrieb erinnern. Und wenn jemand einen Maler benötigt und dann sofort der Name Ihres Unternehmens im Gehirn aufblitzt, dann haben Sie es geschafft: Sie haben einen Stammkunden gewonnen.
Mitarbeiter T-Shirt Druck für Malerbetriebe als persönlicher Rundumservice
Was soll denn nun eigentlich auf das Maler T-Shirt gedruckt werden? Vielleicht haben Sie bereits eine klare Vorstellung davon, wie Sie mit den Maler Shirts werben möchten. Oder Sie benötigen noch eine entsprechende Inspiration. Die T-Shirt Druckerei Shirtfabrik24 steht Ihnen auch gerne als persönlicher Rundumservice zur Verfügung. Dies bedeutet auch die Beratung und Konzeption für Ihre bedruckten T-Shirts. Gemeinsam wird ein passendes Konzept entwickelt, das Ihren Firmennamen und Ihr Logo per T-Shirt in die Öffentlichkeit trägt. Die bedruckten T-Shirts bekommen Sie dann per Expressversand zugeschickt. Schon bei der Bestellung können Sie sich über einen verbindlichen Liefertermin informieren. Das schafft Transparenz beim kompletten Bestellvorgang. Nutzen Sie die Angebote der Shirtfabrik24 als All-in-One Service von der Konzeption bis zur Abwicklung.
Mitarbeiter T-Shirt Druck als Element des Marketings
Auch wenn Handwerker sehr begehrt sind, wenn Ihr Betrieb nicht bekannt ist, werden wohl die Aufträge ausbleiben. Das wäre dann so, wie ein Erfinder, der ein gutes Produkt entwickelt, dieses aber in seinem Keller versteckt. Natürlich sollte Ihr Malerbetrieb in allen Branchenverzeichnissen gut zu finden sein. Vor allem Online wird heute viel gesucht. Aber der Name Ihres Unternehmens sollte auch auf den Einsatzfahrzeugen zu sehen sein. Und wenn Ihre Mitarbeiter dann Ihr Logo und den Namen Ihres Unternehmens auch auf ihren bedruckten T-Shirts tragen, dann prägt sich Ihre Marke umso schneller ein. Und alles, was der Kunde gut kennt, was ihm vertraut ist, dem schenkt er am Ende auch sein Vertrauen.