Die eigene Marke bekannt zu machen, das ist für große Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Wir alle kennen die Logos von bekannten Herstellern von Erfrischungsgetränken oder von den Fastfoodketten. Oder auch die weltweiten Konzerne, die Autos verkaufen, kennt wohl jedes Kind. Aber ist es auch für kleine Unternehmer sinnvoll, dafür zu sorgen, dass die eigene Marke und das damit verbundene Logo zu einem bekannten Bild wird? Aber natürlich ist es das. Und wenn Sie an Ihrer Corporate Identity arbeiten, dann kann auch der Textildruck eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Was bedeutet eigentlich „Corporate Identity“?
Wer mit seinem Unternehmen in der Öffentlichkeit auftritt, der tut dies in aller Regel über ganz unterschiedliche Medien. Das beginnt bei der Anzeige in der Zeitung und endet nicht bei der eigenen Webseite. Wer modernes Marketing betreibt, inseriert auch in der Suchmaschine und kommuniziert über die sozialen Netzwerke mit seiner Kundschaft. Vielleicht bringen Sie sich auch mit einem Email-Newsletter immer wieder in Erinnerung. Und auch der Firmensitz selbst kann zum Werbeträger werden. Je nach Größe Ihres Unternehmens präsentiert sich Ihr Logo am Schaufenster oder es wehen sogar bunte Fahnen auf den Firmenparkplätzen. Und auch auf Ihren Einsatzfahrzeugen (insoweit welche vorhanden sind) ist das Logo Ihrer Marke zu erkennen. Und wenn Sie immer wieder mit denselben Farben und Schriftzügen auftreten, dann nennt man das „Corporate Identity“. Wenn Sie am Ende auch Ihren Mitarbeitern eine entsprechende Berufsbekleidung mit Ihrem Logo zukommen lassen, dann kommt auch der Textildruck mit Corporate Identity ins Spiel.
[block id=”blogposts-anfrageformular”]
Vertrautes schafft Vertrauen!
Warum eigentlich ist die Corporate Identity so wichtig? Natürlich spielt die Qualität Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung zunächst einmal eine wichtige Rolle, um bei Ihrer Kundschaft oder der potenziellen Neukundschaft Vertrauen zu schaffen. Ohne freundliche Mitarbeiter und gute Leistungen geht es nicht. Wichtig ist allerding auch, dass Ihr Angebot zu einer vertrauten Größe wird. Und das fängt bei Ihrem Logo an. Je häufiger ein potenzieller Kunde dies zu sehen bekommt, desto mehr Vertrauen kann er diesem schenken. Und dies bedeutet: Platzieren Sie Ihr Logo überall dort, wo Sie gerade in der Öffentlichkeit auftreten. Verstecken Sie sich nicht, denn gute Produkte brauchen Sie nicht zu verstecken.
Textildruck und die Corporate Identity
Vor allem dann, wenn Ihre Mitarbeiter in direktem Kundenkontakt stehen, dann können sie auch einen wichtigen Beitrag zur Corporate Identity Ihres Unternehmens leisten. Und zwar per Textildruck mit Corporate Identity. Dies bedeutet: Sie lassen das Logo und vielleicht den markanten Slogan Ihres Unternehmens auf das T-Shirt Ihrer Mitarbeiter drucken. Oder eben auf die Schürze oder das Kapuzenshirt. Was immer Ihre Mitarbeiter während des Kundenkontaktes so am Körper tragen. Damit werden Ihre Mitarbeiter zum lebendigen Werbeträger. Auch hier gilt: Je öfters Ihr Logo zu sehen ist, desto größer die Werbewirkung.
Einsatzgebiete für den Textildruck mit Corporate Identity
Sie können Ihren Mitarbeitern eine Berufsbekleidung mit Textildruck gönnen, wenn Sie etwa einen Handwerksbetrieb betreiben. Natürlich machen sich bedruckte Shirts auch im Gastronomiebereich gut. Sie führen ein Wellness- oder SPA Unternehmen? Auch hier sollten Sie nicht auf den Textildruck als Werbeträger verzichten. Und wenn Sie auf einer Messe vertreten sind, dann wird der Textildruck ganz besonders wichtig. Durch markante Kleidung sehen die Messebesucher dann, wer hier der kompetente Ansprechpartner ist.
Siebdruck mit Expressversand
Wenn Sie T Shirts drucken lassen, dann spielt oft der Faktor Zeit auch eine wichtige Rolle. Der große Aktionstag steht unmittelbar bevor und Sie benötigen noch bedruckte Textilien? Dann können Sie sich vertrauensvoll an die Siebdruckerei Shirtfabrik24 wenden. Den verbindlichen Liefertermin können Sie hier bereits auf der Webseite einsehen. Und der Expressversand ist bei der Shirtfabrik24 inklusive.