Bio Kleidung – gut gekleidet & gutes für die Umwelt

10 .

April

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Nachhaltige Kleidung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Die Menschen leben immer bewusster und legen immer mehr Wert auf das was sie essen, was sie anziehen und vor allem wie das ganze sich auf die Umwelt auswirkt.

Egal ob Bio Mode, Öko Kleidung oder Faiwear, das Ziel ist immer das gleiche. Kleidung herzustellen, die keine negativen Einflüsse, auf die Menschen hat, sowie auf die Natur. Die Umwelt soll bei der Produktion der Textilien so wenig wie möglich belastet werden. Daher werden nur nachhaltiger Materialien verwendet, wie zum  www.cozino.com/de/jackpot-games Beispiel Bio-Baumwolle. Genauso wichtig ist darauf zu achten, dass keinen kritischen Chemikalien, beim bearbeiten der Textilien oder auch beim Färben der Stoffe, genutzt werden.

Auch bei all den Menschen die für die gesamte Herstellung/Produktion der Textilien, sowie in den einzelnen Abläufen, involviert sind, wird Fair ganz groß geschrieben. Die Arbeitsbedingungen müssen unter strenge Einhaltung von Fairness durchgeführt werden.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Die grüne Mode bzw. ethical Fashion erobert immer mehr den Fashion Markt. Entscheidend für die Bedingungen der Produktion von ethical Fashion, sind die Maßgaben des Vereins TransFair, erkennbar am Fairtrade Siegel. Nahezu alle Anbieter von Öko Textilien verwenden Baumwolle aus 100% biologischem Anbau und die Herstellung der Textilien findet nur unter humanen Bedingungen statt. Kinderarbeit und Ausbeutung wird im gesamten Herstellungsprozess unterbunden und die Verwendung von ökologisch angebauter Bauwolle oder auch als organic cotton bekannt, ist verbindlich. Grundsätzlich ist Kleidung dann fair, wenn die Menschen die sie herstellen, selbstbestimmt agieren, grundlegende Rechte haben und von ihrer Arbeit leben können bzw. durch die Arbeit keine gesundheitlichen Schäden davontragen. Folgendes ist dabei wichtig zu beachten: geregelte Arbeitszeiten, Rechtssicherheit, keine Kinderarbeit und keine Diskriminierung aufgrund von Religion, Rasse oder Herkunft sind die Basis einer fairen Produktion und sollten in konventionellem Bereich die Regel sein.

Die Fair Wear Foundation ist eine Stiftung, die sich weltweit für bessere Arbeitsbedingungen in der Textilbranche einsetzt. Alle Firmen bzw. Marken die der Fair Wear Foundation beitreten, verpflichten sich zu der Einhaltung von 8 grundlegende Richtlinien und akzeptieren eine jährliche Überprüfung der Produktionsstätte, aus der ein Prüfbericht der Brand Performance Check hervorgeht. Die gesamte Lieferkette, sowie die sozialen Kriterien der Produktionsstätte werden unter dem Kodex der Fair Wear Foundation geprüft. Es werden sowohl die Umweltaspekte als auch die Arbeitsbedingungen kontrolliert. Auch die auf den Baumwollfeldern.

Der Global Organic Textile Standard (GOTS.Standard) ist in erster Linie auf die Bio Qualität der Baumwolle, die sortenreine Verarbeitung und Lagerung während der gesamten Lieferkette, sowie bei der Textilherstellung fokussiert. Jedoch verfolgt es auch einen umfassenden Ansatz und berücksichtigt dabei auch die sozialen Kriterien. Für alle Arbeiter des Produktionsprozesses gelten die Standards der ILO-Kernarbeitsnormen, deren Einhaltung der GOTS-Standard regelmäßig überprüft.

Auch bei uns im Shop bekommt ihr Fairtrade Textilien. Denn uns liegt die Umwelt auch am Herzen.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>