Das Bedrucken von T-Shirts ist längst nicht mehr nur für private Anlässe von Bedeutung. Immer häufiger verschenken Unternehmen T-Shirts an Ihre Kunden, sowie Geschäftspartner und Mitarbeiter und nutzen dieses als Werbeplattform.
T-Shirts zur Erkennung
Besonders Unternehmen, deren Mitarbeiter im Außendienst tätig sind, können mit einem bedruckten T-Shirt direkt Werbung machen. Ein solches bietet nicht nur dem Kunden die Möglichkeit, den Mitarbeiter einer Firma zuzuordnen, sondern wirkt einfach viel professioneller. Das bedeutet, dass am besten den Firmenname und das Logo gut erkennbar abgedruckt sein sollte.
[block id=”blogposts-anfrageformular”]
Werbung durch Sponsoring
Es sind aber nicht nur die Mitarbeiter, die ein T-Shirt deines Unternehmens tragen können. Durch die Unterstützung von Vereinen kannst du ebenfalls für eine gute Werbung sorgen. Ganz klassisch kannst du hier einen Sportverein unterstützen und ihm beispielsweise einen Trikotsatz mit deinem Logo darauf sponsern. Da besonders Mannschaftssportarten auch auswärts stattfinden, erweiterst Du auf diese Weise das Einsatzgebiet für die Werbung deiner Firma.
Ein T-Shirt für alles
Die Möglichkeiten der Werbung auf T-Shirts sind vielfältig. Neben dem simplen Druck des Firmennamens und des Logos, besteht auch die Option eine Botschaft zu übermitteln oder Werbung für einen Event zu machen usw. T-Shirts, die vordergründig nichts mit dem Unternehmen zu tun haben, dafür jedoch auffallen, können ebenso eine positive Wirkung nach außen haben. Immer mehr Unternehmen greifen auf derartige Werbung zurück und sprechen Themen an, die nicht direkt etwas mit ihrem Tätigkeitsprofil zu tun haben, jedoch viele ihren Kunden interessiert.
Hat dir unser Artikel gefallen? – dann teile ihn gerne auf Facebook!