Posted on

Zu Hause Textilien bedrucken

Ich kann jetzt von zu Hause Textilien bedrucken. Und zwar habe ich mir vor einigen Monaten eine recht professionelle Maschine gekauft, mit der man selbst Textilien bedrucken kann. Solch ein Gerät wollte ich schon seit langer Zeit haben und nach einiger Zeit des Sparens konnte ich es mir dann endlich leisten. Ich bin sehr kreativ und arbeite gerne mit Stoffen, nähe gerne und liebe einfach ausgefallene Kleidung und Wohnaccesoires, die nicht jeder hat. Früher habe ich ab und an mal im Internet Textilien bedrucken lassen, das ist auch eine gute Möglichkeit, der ich mich immer gerne bedient habe. Jedoch ist es natürlich noch komfortabler und auf Dauer günstiger selbst Textilien bedrucken zu können. Ich mag es unheimlich gerne, Dinge selbst herzustellen und zu gestalten. Auf die Idee, Textilien bedrucken zu lassen, kam ich damals als meine Kinder noch ganz klein waren, Kinder lieben bedruckte T-Shirts und lustige Motive. Doch nicht nur Kinder finden Gefallen an solchen Klamotten, sondern auch Erwachsene. Am liebsten mache ich mich jedoch über Kissenbezüge, Geschirrtücher oder Tischdecken her.
[inline:Zu Hause Textilien bedrucken.jpg]
Mittlerweile bin ich mit meinem Gerät zum Textilien bedrucken so vertraut und in der Handhabung sehr geübt, dass sich die Qualität sehen lassen kann und ich immer häufiger die Resultate meines Hobbies verschenke. Freunde und Verwandte freuen sich in der Regel immer sehr über solche Geschenke. Die meisten freuen sich darüber, dass man sich bei dem Textilien bedrucken solch eine Arbeit gemacht hat. Gleichzeitig sind sie Inhaber eines Unikates. Das ist auf jeden Fall etwas anderes, als schnell mal etwas von der Stange zu kaufen. Leider lassen sich nicht alle Textilien bedrucken, so insbesondere unhandliche Gegenstände wie beispielsweise Topfhandschuhe. Aber es lassen sich so viele andere Textilien bedrucken, dass man diesen Makel verschmerzen kann. Aber auch hierfür gibt es eine Lösung. Vielleicht mache ich mich auch noch mit dem Sticken vertraut. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, besondere Textilien bedrucken zu können. Es macht einfach viel Spaß, immer wieder etwas Neues zu probieren und herumzutüfteln. Textilien bedrucken ist ein wunderschönes Hobby, was einfach nicht langweilig wird. Und zudem fertigt man sehr schöne und individuelle Sachen.

Weitere interessante Beiträge zum Thema T-Shirt Druck: