Werbung für ein neues Bistro

Mein neues Bistro eröffnet in einem Monat und es gilt nun, dafür Werbung zu machen. Ich habe mir mit meinem Geschäftspartner auch schon einige Gedanken gemacht, auf welche Art und Weise am besten Werbung für unseren Laden zu machen ist. Die Möglichkeiten sind heutzutage ja mehr als vielfältig und diese alle auszuschöpfen erfordert ein Maß an Kreativität, Geld und Zeit. Alles dies wollen wir einbringen um eine tolle Werbung für unser Bistro auf die Beine zu stellen.
Angefangen haben wir bereits mit der ersten Maßnahmen in puncto Werbung. Wir haben bereits ein Webseite online. Wir sind nämlich beide der Meinung, dass dieses Medium heutzutage einen unheimlichen Einfluss auf die Menschen hat und man hier auf sehr kostengünstige Art und Weise, gute Werbung platzieren kann. Spektakulär ist unsere Seite nicht, aber einige Fotos, die Speisekarte und unsere Kontaktdaten befinden sich darauf, womit für unser Bistro eigentlich alles gesagt wäre.
[inline:Werbung für ein neues Bistro.jpg] Als zweites Standbein für unsere Werbung haben wir an einen Radiospot gedacht. Da wir ja nur regional werben, wäre das eine gute Möglichkeit. Allerdings käme das nur kurz vor der Eröffnung in Betracht. Viele Spots dürften aus Kostengründen auch nicht drin sein. Dies ist überhaupt der Faktor, an dem diese Werbung scheitern könnte. Die Preise für die Ausstrahlung dieser Spots auf den Sendern liegen uns nämlich noch nicht vor. Ein befreundeter Gastronom meinte schon zu mir, dass dies nicht zu unterschätzen sei. Aber mal abwarten, eine tolle Möglichkeit der Werbung wäre es auf jeden Fall.
Als drittes und letztes Standbein unserer Maßnahmen, wollen wir Werbung mit Plakaten und Handzetteln machen. Wir hoffen, dass einige Geschäfte hier in der Umgebung unsere Plakate aufhängen und wir dort auch den einen oder anderen Handzettel auslegen können. Damit wäre uns schon geholfen. Weiter wollen wir unsere Handzettel in der Innenstadt austeilen, beziehungsweise austeilen lassen. Das ist immer eine gute Werbung. Wir beabsichtigen hierfür einige freundliche Helfer, die sich auch schon bereit erklärt haben, mit dieser Aufgabe zu beauftragen. Wenn wir dann so ein paar hundert Zettel verteilt haben, sollte das eine gute Werbung für unser Bistro sein. Ich denken, dass wir damit sehr gute Maßnahmen getroffen haben und unser neuer Laden gut anlaufen wird.

Unser eBook für Sie:

IN 3 SCHRITTEN DIE PASSENDE

TEXTILDRUCKEREI FINDEN!

> mit wertvollen Insider-Tipps
> die häufigsten Fehler und wie man diese vermeidet
GRATIS DOWNLOAD
close-link

In 3 Schritten die passende Textildruckerei finden

eBook mit wertvollen Insider-Tipps!
GRATIS DOWNLOAD
close-link
Click Me