Warum Shirts über Instagram verkaufen?

11 .

Juni

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Instagrams Beliebtheit stieg die letzten Jahren stetig. Das Bild Netzwerk ist auf dem besten Wege, Facebook als populärstes soziales Netzwerk abzulösen und ist gerade bei den jüngeren Personen deutlich beliebter. Instagram ist der dominierende Social Media Kanal, gerade was die Werbewirksamkeit betrifft. Hier entdecken User nicht nur neue Trends oder informieren sich über interessante News, auch Marken sind hier gut aufgehoben. Über kaum einen Kanal lassen sich so leicht neue Kunden erreichen, wie auf Instagram. Der strenge Bildfokus macht sich dabei besonders für Brands mit ästhetischem Image wie Fashion Label oder Street Style Marken bezahlt.

Natürlich ist Instagram zurzeit populär und ein großer Teil der eigenen Zielgruppe tummelt sich dort. Aber auch darüber hinaus gibt es einige gute Argumente dafür, Instagram in der eigenen Marketing Strategie zu berücksichtigen.

INSTAGRAM HAT EINE HOHE REICHWEITE:

Jeden Monat erreicht Instagram hunderte Millionen Nutzer, von denen allein eine halbe Milliarde täglich das Netzwerk besuchen. Dabei nehmen diese Zahlen ständig zu und Instagram ist längst das zweitgrößte soziale Netzwerk nach Facebook, das es schon in wenigen Jahren überholen könnte.

MOBILE NUTZER SIND AUF DEM VORMARSCH:

Mobile Nutzer sind im E-Commerce längst zu einer wichtigen Zielgruppe geworden. Über ein Drittel aller Instagram Nutzer tätigt Käufe online über mobile Endgeräte.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

DER WEG ZU INSTAGRAM-VERKÄUFEN:

Bevor es losgehen kann, muss zuerst die richtige Basis gelegt werden. Das Instagram-Profil wird die neue Anlaufstelle für Kunden im Netz und muss entsprechend repräsentativ aufgesetzt werden. Ein unkomplizierter Nutzername ist der erste Schritt und entscheidet später darüber, wie leicht oder schwer eine Marke zu finden ist. Auch das Profilbild hat Relevanz und sollte sorgfältig ausgewählt werden. In der Regel sind Marken hier mit ihrem Logo am besten beraten. Zuletzt bietet Instagram auch die Möglichkeit, einen Beschreibungstext zu hinterlegen. In 150 Zeichen kann hier erklärt werden, was sich eigentlich hinter der Marke verbirgt. Auch ist die Instagram-Biografie der einzige Ort für funktionierende Hyperlinks. Ein Link zum Shop darf deshalb auf keinen Fall fehlen.

Dann kann es auch schon los gehen, mit den eigenen Werbekampagne. Werbung ist nur ein Teil von Instagram. Mehrheitlich sollten Marken sich daher darauf fokussieren, hochwertige und aussagekräftige Bilder und Bildbeschreibungen zu veröffentlichen. Hier macht es Sinn, auch das eigene Profil immer mal wieder aufzurufen, um zu schauen, ob die geposteten Bilder gut zusammenpassen. Stimmt hier alles, kann Instagram auch zu Werbezwecken genutzt werden. Hierfür können einzelne Bilder und Videos beworben werden oder Marken probieren die Kooperation mit einem Influencer aus. In jedem Fall ist so eine Werbekampagne nicht nur mit einem Zeitaufwand, sondern auch mit finanziellem Aufwand verbunden. Richtig durchgeführt beschert das einer Marke ein starkes Wachstum an Verkäufen und außerdem der eigenen Sichtbarkeit, sowie Bekanntheitsgrad.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>