fbpx

Warum nicht Handtücher besticken ?

Es stehen demnächst wieder diverse Hochzeitsfeiern an und ich überlege, was man da so schenken kann. Bei den einen oder anderen wir es das übliche Geldgeschenk. Ich möchte aber auch noch etwas persönliches dazu schenken. Hierbei habe ich daran gedacht Handtücher besticken zu lassen. Meine Mutter hat mich auf die Idee gebracht Handtücher besticken zu lassen, da dies, sofern die Handtücher von guter Qualität sind, ein Geschenk sei, welches man immer gebrauchen könne und das eine persönliche Note besitzt. Nun ist die Frage, womit man die Handtücher besticken lassen sollte. Hierfür gibt es ja nun viele Möglichkeiten. Man könnte in einer schönen Schrift die Initialen des Brautpaares entwerfen und damit die Handtücher besticken lassen. Dies scheint die am weitesten verbreitete Variante zu sein, weshalb ich allein aus diesem Grund etwas Abstand davon nehme. Als andere Möglichkeit eignet sich natürlich ein Familienwappen um damit die Handtücher besticken zu lassen. Auf den einen oder anderen mag das vielleicht etwas snobistisch wirken, ich aber finde das hätte Stil. Im Grunde genommen spielt hier ja auch nur der Faktor Neid eine Rolle, da eben nicht jeder die Möglichkeit hat, sich derartige Handtücher besticken zu lassen. Gut, letztlich kommt die Variante mit den Familienwappen nur bei einer Hochzeit in Frage, aber ich denke, dass ich mit dieser Variante die Handtücher besticken lassen werde.
Bei der anderen Hochzeit, zu der das Geschenk in Frage kommt, tendiere ich dann doch dazu, die Variante mit den Initialen zu nehmen.

Wenn man Handtücher besticken läßt und das gut gemacht ist, ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Mal abgesehen davon hat keiner dieser Brautleute ein Wappen mit dem man die Handtücher besticken lassen könnte. Ich möchte da auch keine Tiermotive oder komische Schnörkel nehmen, mit denen man sonst so Handtücher besticken lassen kann. Das wäre mir dann doch zu albern. Außerdem hat es ja auch eine gewisse Tradition, dass man Handtücher besticken läßt und dafür die Initialen nimmt. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass die Idee mit den Handtüchern gut ankommt und man dieses Geschenk auch mit einer Person verbindet. Auf jeden Fall bin ich nicht der erste und auch nicht der letzte Gast auf einer Hochzeit, der als Geschenk Handtücher besticken läßt.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  17/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link