Warum Bio-Textildruck gut für Umwelt und Unternehmen ist

23 .

Januar

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Die Welt wandelt sich, und mit ihr auch die Art und Weise, wie Unternehmen operieren. In einer Ära, in der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein mehr denn je im Fokus stehen, wirft auch die Beschaffung von Teambekleidung für Unternehmen und der Textildruck neue Fragen auf. Unser Blogartikel nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Vorteile von Bio-Textilien für Teambekleidung. Von Umweltauswirkungen über Qualitätsverbesserungen bis hin zu finanziellen Einsparungen – entdecken Sie, warum es sich lohnt, auf Bio-Ware zu setzen.

Die Textilindustrie hat einen enormen Einfluss auf die Umwelt. Von der Herstellung bis zur Entsorgung hinterlässt sie oft einen ökologischen Fußabdruck, der bedenklich ist. Konventionelle Teambekleidung, hergestellt unter Verwendung von Pestiziden, Chemikalien und ressourcenintensiven Prozessen, trägt erheblich zur Umweltverschmutzung bei. Hier setzt die grüne Revolution in der Teambekleidung an: der Einsatz von Bio-Textilien.

Warum Bio-Textilien und -Textildruck?

Umweltauswirkungen von konventionellen Textilien im Textildruck:

Die herkömmliche Produktion von Textilien hat verheerende Auswirkungen auf die Umwelt. Der Einsatz von Pestiziden und schädlichen Chemikalien belastet nicht nur Böden und Gewässer, sondern gefährdet auch die Gesundheit von Menschen und Tieren. Bio-Textilien hingegen setzen auf nachhaltige Landwirtschaftspraktiken und verzichten auf giftige Substanzen.

Vorteile von Bio-Textilien für die Umwelt:

Bio-Textilien tragen dazu bei, die Umweltauswirkungen der Textilindustrie und des Textildrucks zu minimieren. Von der Reduzierung des Wasserverbrauchs bis zur Verwendung biologisch abbaubarer Materialien – die Umstellung auf Bio-Textilien ist ein Schritt in Richtung umweltfreundlicherer Praktiken. Nachgewiesen übrigens mithilfe des GOTS-Zertifikates.

Qualitätsvorteile von Bio-Textilien und -Textildruck:

Ein häufiges Missverständnis ist, dass Bio-Textilien nur umweltfreundlich sind, ohne die gewünschte Qualität zu bieten. Im Gegenteil, Bio-Textilien zeichnen sich oft durch höhere Qualität aus. Diese höhere Qualität führt zu längerer Haltbarkeit, weniger Verschleiß und somit zu einer insgesamt besseren Investition.

Textildruck: Wirtschaftliche Vorteile für Unternehmen:

Die Umstellung auf Bio-Textilien kann auch finanziell sinnvoll sein. Weniger Bestellungen sind erforderlich, da die Haltbarkeit der Kleidung erhöht ist. Das bedeutet nicht nur geringere Ausgaben für den Einkauf, sondern auch Einsparungen in den Bereichen Lagerung und Verwaltung.

Einbindung von Mitarbeitern und Imagegewinn:

Unternehmen, die auf Bio-Textilien setzen, signalisieren nicht nur Umweltbewusstsein, sondern fördern auch das Engagement ihrer Mitarbeiter. Nachhaltigkeit ist ein Wert, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mitarbeiter, die sich mit den Unternehmenswerten identifizieren, tragen nicht nur zur positiven Unternehmenskultur bei, sondern sind auch produktiver und zufriedener.

Fazit:

In einer Welt, in der nachhaltige Praktiken und Umweltbewusstsein die Norm werden, ist die Entscheidung für Bio-Textilien in der Teambekleidung ein Schritt in die richtige Richtung. Die Vorteile erstrecken sich über Umweltauswirkungen und Qualitätsverbesserungen bis hin zu finanziellen Einsparungen und einem positiven Unternehmensimage. Lassen Sie uns gemeinsam die grüne Revolution in der Teambekleidung vorantreiben und einen nachhaltigen Weg für Ihr Unternehmen einschlagen. Hier geht es zum unserem Textilkatalog.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>