Es gibt sie in allen möglichen Farben und Dicken – Folien. Ihre Einsetzbarkeit ist sehr vielseitig und es ist ein abendfüllendes Thema dies alles zu beleuchten. Deswegen sei hier nur ein kurzer Abriss zum Thema Folien gemacht. Weiterführende Lektüre findet man dann sicherlich sehr gut an anderen Stellen.
Man findet Folien also überall. Im normalen Hausgebrauch, wo sie als Verpackungsmaterialien auftauchen findet man sie. Auch werden sie benutzt um Präsentationen zu illustrieren, jedenfalls dann, wenn man einen Tageslichtprojektor benutzt. Folien sind also alltäglich in unserer Welt.
Erst auf den zweiten Blick erkennt man Folien auch an Autos. Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber alle Autos der Polizei sind beispielsweise mit Folien bearbeitet. Es handelt sich bei den Farben und Beschriftungen nicht um Lackierungen sondern um besagtes Material. Als mir das zum ersten mal berichtet wurde, wollte ich es gar nicht glauben. Mir ist es noch nie aufgefallen und man kann ja nun nicht sagen, dass man es sieht. Ich dachte immer, jedenfalls bis zu dieser Information, dass es sich um eine Lackierung handelt. Man hat mir dann auch erklärt, dass sich diese Folien recht gut entfernen lassen und die Wagen dann einen besseren Wiederverkaufswert haben. Ist ja auch klar, wer möchte schon mit einem grün-weißen oder blau-weißen Auto durch die Gegend fahren. Einfarbig ist da doch besser. Übrigens, die blaue oder grüne Farbe sind auch Folien. Dies aber nur am Rande.
[inline:Verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Folien.jpg]
Man sieht also, was man mit Folien an seinem Wagen so alles anstellen kann und wie rückstandslos sich diese wieder entfernen lassen. Da kann man auch mal kurzfristig eine Veränderung herbeiführen und diese dann nach dem Ereignis wieder entfernen lassen. Wenn etwas so gut wieder abgeht nach einer langen Zeit bei der Polizei, dann doch erst recht nach ein paar Wochen. Ich habe jedenfalls erkennen müssen, dass wir Folien dort wiederfinden, wo man sie gar nicht erwartet oder zumindest zuerst nicht vermutet. Im Nachhinein hat sich ja der Sinn für mich erschlossen und mir Einsatzmöglichkeiten von Folien aufgezeigt, die mir vorher einfach nicht bekannt waren. Aber nun sei es genug. Weitere Informationen zu den Folien gibt es an anderer Stelle wieder.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt
Guido Welter | Shirtexperte bei Shirtfabrik24
