fbpx

Vernünftige Sprüche zum Abschluss

Sprüche zum Abschluss sollen prägnant und auf das Ereignis bezogen sein. So nehme ich jedenfalls an, dass es gedacht ist. Warum sollten Sprüche zum Abschluss auch etwas völlig anderes darstellen und mit der Schule nichts zu tun haben?
Eigentlich eine völlig unnötige Situation mag man glauben. Sprüche zum Abschluss haben doch immer etwas mit dem Schulabschluss zu tun. Aber wenn man Leute in seinem Jahrgang hat, die aus allem etwas bedeutendes oder politisches machen müssen, dann kommt an in Diskussionen, die mit dem eigentlichen Anliegen, nämlich Sprüche zum Abschluss zu kreieren, eigentlich nichts mehr zu tun haben. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Sprüche zum Abschluss etwas lustiges an sich haben sollten oder die Schule als Institution aufs Korn nehmen sollen. Im Prinzip habe ich auch noch von keiner Schule etwas anderes gehört. Doch bei uns meinen sich irgendwelche komischen Aktivisten aufspielen zu müssen und auf die moralische Tour zu kommen.
[inline:Vernünftige Sprüche zum Abschluss.jpg] Diese Mitschüler meinen, dass man in der heutigen Zeit nicht einfach lustige Sprüche zum Abschluss nehmen könne, sondern man eine Message mitteilen müsse. Es passiere so viel in der Welt, da könne man Sprüche zum Abschluss doch nutzen um Stellung zu beziehen. Als ich diesen Blödsinn gehört habe, bin ich fast ausgerastet. Ich möchte Sprüche zum Abschluss in der Hinsicht lesen, dass die Schule, die Lehrer oder die Schüler selbst veräppelt werden. Ich möchte da nichts anspruchsvolles lesen müssen, was mir tiefgründige Gedanken bereitet. Wenn die Sprüche zum Abschluss nämlich auf eine Shirt gebracht sind und wir dies überziehen, dann heißt es, dass wir den Abschluss haben und dies wiederum, dass es etwas zu feiern gibt. Und dies, so kann ich jetzt schon Garantien abgegeben, wird bestimmt nicht anspruchsvoll, ausgenommen für den Körper und sein Leistungsvermögen bei der Verarbeitung von diversen alkoholischen Getränken. Sprüche zum Abschluss möchte ich dann nur in der Form lesen, die mich daran erinnern, dass dieses Kapitel nun vorbei ist.
So, ich werde mich wieder an die Arbeit machen und richtige Sprüche zum Abschluss entwerfen. Die Mehrheit des Jahrgangs denkt bestimmt so wie ich und braucht nur die richtigen Sprüche. Die werde ich schon besorgen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link