fbpx

Textilien mit Siebdruck

Eine wunderschöne Geschenk – Idee zu Weihnachten, Ostern oder anderen Anlässen wären Textilien mit Siebdruck. Bei unterschiedlichen kann man sehr schöne Handtücher, T-Shirts oder andere Textilien mit Siebdruck finden. Natürlich können auch eigene Motive vorgeschlagen werden und von manchen Anbietern werden individuelle Gestaltungen vorgenommen. Da sich dies auch im Preis-/Leistungsverhältnis widerspiegelt, lohnt es sich vorher Angebote ein zu holen und auf Sonderaktionen zu achten.

Im Internet haben sich viele Unternehmen wieder gefunden. Ins besonders auf die Siebdrucke von Textilien spezialisiert.

Hier kann der Kunde in Ruhe auswählen was er möchte und braucht dann eigentlich nur noch das entsprechende Wunsch – Motiv zu mailen. Von Kappe bis hin zu Kapuzen – Pullover ist wirklich alles drinnen. Und der Betrieb zeichnet sich durch qualitatives arbeiten aus und durch kurze Wartezeiten. Maximal 3 – 4 Tage!
Das Verfahren ist relativ schwer zu erklären! Bei diesem Verfahren werden die Druckfarben mit Hilfe eines Gummikratz – Eisens in die Textilien gedrückt und so entsteht nach und nach das Motiv.

Die Stellen wo keine Farbe dran kommen soll, werden abgedeckt. Aufgrund des Druckverfahrens vom Siebdruck auf Textilien, wird es auch als Durchdruck bezeichnet.
Zur Geschichte des Siebdrucks auf Textilien, gibt es auch einiges interessantes zu erzählen! Im Mittelalter gab es eine Schablonen Technik, um Textilien gerade von Edel – Leuten zu verschönern,die der Technik des Siebdruckes auf Textilien ähneln. Im Laufe der Geschichte wurde dieses Verfahren stets verfeinert, maschiniert und verbessert.
Alles im allem bleibt zu sagen, dass man natürlich viele Arten zum verschönern von Textilien in Anspruch nehmen kann und der Siebdruck eben nur eine von vielen Möglichkeiten ist. Aber wer lange etwas haben will, der sollte schon den Siebdruck auf Textilien wählen! Andere Methoden halten eben nicht so lange und sind schnell verblasst.
Wer jetzt so gar nicht auf Geschenke in Textil – Form steht, dem sei gesagt das man mit dem Siebdruck auch andere Materialien bedrucken kann. Zum Beispiel Flaschen! Eine Idee wäre doch eine schöne saubere leer Flasche zu nehmen und Tee zu bereiten. Die Flasche vorher halt mit Zaubertrank oder Stärkungstrank bedrucken lassen. Dann hat man ein Weihnachtsgeschenk mit Symbol Charakter.

Der Siebdruck macht vieles möglich und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wem dieses Verfahren zu teuer ist, der kann sich durchaus im Internet auch über alternativen Informieren oder manche Händler vor Ort, lassen manchmal sogar mit sich handeln. Also traut euch und probiert den Siebdruck halt aus.

Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an:

Jetzt Angebot anfordern

Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen (Hotline 0681 – 965 900 13) oder eine Email an angebot@shirtfabrik24.de schicken.

Unser eBook für Sie:

IN 3 SCHRITTEN DIE PASSENDE

TEXTILDRUCKEREI FINDEN!

> mit wertvollen Insider-Tipps
> die häufigsten Fehler und wie man diese vermeidet
GRATIS DOWNLOAD
close-link

In 3 Schritten die passende Textildruckerei finden

eBook mit wertvollen Insider-Tipps!
GRATIS DOWNLOAD
close-link
Click Me