Textildruckerei: Siebdruck für beste Haltbarkeit

18 .

November

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Nachhaltigkeit ist nicht nur in Hinsicht auf unseren Planeten eine Tugend. Viel zu lange haben wir in einer regelrechten „Wegwerfgesellschaft“ gelebt. Ein Produkt kaufen, einmal verwenden und wieder entsorgen. Wobei der Begriff „entsorgen“ oft nicht das gehalten hat, was er eigentlich versprechen sollte. Wir zahlen in Deutschland auf jede Umverpackung eine Abgabe über das duale System, im stolzen Glauben, diese Verpackungen würden dann auch einem Wertstoff-Kreislauf zugeführt. Doch offenbar ist dem nicht immer so. Auch bei der Kleidung ist es sinnvoll, auf lange Haltbarkeit zu setzen. Es muss nicht sein, dass wir ein T-Shirt einmal tragen und dann der Altkleidersammlung zuführen. Bei bedruckten T-Shirts spielt auch die Haltbarkeit des Motivs eine wichtige Rolle. Siebdruck aus der Textildruckerei gilt als eine der haltbarsten Drucktechniken für das Bedruckten von Kleidungsstücken.

Haltbarkeit in der Mode

Wieso müssen Kleidungsstücke eigentlich haltbar sein? Wer mit der Mode geht, trägt seine Kleidung sowieso nicht lange. Bald schon sind neue Kleidungsstücke angeschafft und die alte Kollektion wird (im besten Falle noch) der Altkleidersammlung zugeführt. Nun, das mag eine sehr strenge Auslegung von Mode sein und viele Menschen, die etwas nachhaltiger denken, nutzen auch Kleidungsstücke aus dem Vorjahr oder den Jahren zuvor noch immer gerne. Warum auch nicht. Ein T-Shirt etwa ist doch meistens sehr zeitlos. Es gibt die Shirts mit V-Ausschnitt und die T-Shirts mit rundem Ausschnitt. Darüber hinaus muss modisch nicht viel passieren. Nur die Motive ändern sich. Aber ein Lieblingsmotiv von heute kann auch ein Lieblingsmotiv von morgen sein. Das entscheidet jeder Mensch selber. Nun gibt es die ganz billigen T-Shirts aus dem Textildiscounter, die offenbar nicht dafür gemacht sind, über Jahre hinweg im Kleiderschrank zu überleben. Es gibt aber auch qualitativ hochwertigere Shirts, die auch nach wiederholten Waschgängen noch zu überzeugen wissen.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Siebdruck sorgt für Haltbarkeit

Auch die Druckqualität muss natürlich beim bedruckten T-Shirt lange haltbar sein. Denn wenn das T-Shirt an sich von guter Qualität ist, aber vom Aufdruck nur noch die Hälfte zu sehen ist, dann macht es auch keinen Spaß mehr, dieses zu tragen. Wer also selbst sein Glück versucht, und das T-Shirt mittels Bügelfolie und dem heimischen Tintenstrahl-Drucker um ein Motiv bereichert, braucht sich nicht zu wundern, wenn vom Motiv nach ein paar Läufen zur Waschmaschine nicht mehr viel zu sehen ist. Mit etwas Glück wird dann irgendwann wieder ein einfarbiges T-Shirt daraus. Bei der Textildruckerei Shirtfabrik24 stimmen beide Komponenten: Die Qualität des Shirts und der Aufdruck.

Die Siebdruck-Technik der Textildruckerei Shirtfabrik24

Die Kingworx GmbH (Shirtfabrik24) arbeitet beim Bedrucken von T-Shirts nach dem industriellen Plastisolsiebdruck Verfahren. Dies ist ein Direktdruck mit Halbautomaten. Je nach Saison sind zwischen 15 und 30 Mitarbeitern an den Automaten tätig. Hierdurch entstehen Aufdrucke mit satten, kräftigen und kontrastreichen Farben, die auch in der Waschmaschine eine gute Figur machen. Sicherlich mag es bedruckte T-Shirts geben, die vor allem während eines einzigen Events ihre Strahlkraft entfalten, aber es gibt auch originelle T-Shirt Motive, mit denen Sie immer wieder punkten können. Und so manch ein T-Shirt für einen einzelnen Abend (einer Abi-Party oder einer Junggesellenabschied) ist ja auch ein schönes Erinnerungsstück. Und das ist es vor allem, dann wenn es in gutem Zustand aus der Waschmaschine kommt.

Die Textildruckerei setzt Ihre Idee für T-Shirt Motive um

Eine kleine oder größere Serie an bedruckten T-Shirts produzieren lassen. Das muss nicht lange dauern. Vor allem nicht bei der Textildruckerei Shirtfabrik24. Sie können schon vor Ihrer Bestellung sehen, wann die T-Shirts bei Ihnen eintreffen. Und dies sind in aller Regel nur ein paar Tage. Damit auch auf dem Postweg keine Zeit verloren geht, erfolgt der Verstand dann per Express.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>