Textildruck, die ideale Werbemaßnahme

21 .

Dezember

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Im Gegensatz zu Werbemaßnahmen auf Plakaten, im Fernehen oder Radio, die noch dazu einen enormen Kostenfaktor in sich tragen, bietet der Textildruck eine wertvolle Alternative. Mit Firmennamen oder Slogan versehen werden können nahezu alle Textilien. Der Vorteil der Werbung mit Textildruck gegenüber anderer Werbemaßnahmen liegt klar auf der Hand: Sie ist langlebig, wird in alle Gesellschaftsschichten getragen, an alle möglichen Orte, zu jeder Zeit. Nicht nur der Träger des Kleidungsstückes identifiziert sich zwangsläufig mit der beworbenen Firma, sondern er stellt sozusagen seine Körperlichkeit, seine Reputation, sein „Ich“ als Werbeträger zur Verfügung. Das ist ein gigantischer psychologischer Vorteil. Während der Verbraucher an Litfaßsäulen und Plakatwänden mehr oder weniger uninteressiert vorbeigeht, verbindet er den im Textildruck erstellten Slogan mit der Person des Kleidungsträgers. Gelingt es also, eine gesellschaftlich anerkannte Persönlichkeit zum Tragen eines entsprechenden Shirts, Sweatshirts, Anoraks etc. zu bewegen, wird der Werbeeffekt durchaus potenziert. Ein Nachahmungseffekt ist nahezu zwingend.

Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an: Hier klicken
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen oder direkt eine Email schreiben: zu den Kontaktdaten
Textilwerbung Druckerei

Doch dient der Textildruck nicht nur als Werbeeffekt. Auch im privaten Bereich, neben Betriebsfeiern und kommerzieller Öffentlichkeitsarbeit bietet der Textildruck eine ungeahnte Fülle von Möglichkeiten. Abiturfeiern, Jubiläen, Geburtstage, eigentlich jedes besondere Ereignis gewinnen mit der Möglichkeit, über den Textildruck entsprechende Verlautbarungen unter die Leute zu bringen. Gerade auch für Kinder und Jugendliche, die verstärkt auf der Suche nach einem Zusammengehörigkeitsgefühl sind, auf der Suche nach einer Identifikationsmöglichkeit, findet sich hier eine sehr offensichtliche Lösung. Gerade in der heutigen Situation der Gesellschaft ist es auch möglich, den Textildruck zu benützen, um eine bestimmte Gesinnung, eine politische oder gesellschaftstangierende Meinung kundzutun. Dazu kommt, dass der finanzielle Aufwand, zum Beispiel bei der Herstellung von T-Shirts, äußerst gering ist.

Im Textildruck existieren verschiedene Methoden, um einen Slogan, Firmennamen, eine Zeichnung oder Fotografie auf ein Kleidungsstück aufzubringen. Es gibt den Digiflexdruck, bei dem eine sogenannte Flexfolie mit spezieller Tinte bedruckt wird. Nachdem das Motiv auf eine andere Folie, die Übertragungsfolie übertragen wurde, wird es mithilfe der Transferpresse, unter Einwirkung von Hitze und Druck auf das entsprechende Kleidungsstück aufgebracht. Diese Art von Textildruck ist äußerst hochwertig. Beim Textildruck im DTG (Direct To Garment), dem Textildirektdruck hingegen werden mit einem Inkjet-Drucker die zumeist auf Wasser basierenden Pigmenttinten ohne Umwege auf das Kleidungsstück aufgetragen und durch Hitzeeinwirkung stabil fixiert. Diese Art des Textildruckes hält auch öfteres Waschen ohne Probleme aus. Hervorragend geeignet für diese Methode des Textildrucks sind Materialien aus Hundert Prozent Baumwolle, doch auch Mischgewebe mit einem Polyesteranteil von bis zu fünfzig Prozent ist, je nach Zusammensetzung der Tinte bedruckbar. Weiter gibt es Thermosublimationsdruck oder den viel benutzten Sieb – bzw. Filmdruck. Bei Meterware werden im Textildruck auch häufig Rotationsfilmdruck oder Flachfilmdruck verwendet.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>