Wussten Sie, dass das T-Shirt im 19. Jahrhundert vor allem als Unterhemd getragen wurde? Vermutlich waren es vor allem Seeleute, die sich mit diesem leichten Stück Stoff unter dem Hemd wärmten. Heute gilt das T-Shirt vor allem als sportliche Kleidung, die ohne weitere Kleidungsstücke am Oberkörper getragen wird. Sportlich auch deshalb, weil das T-Shirt dazu neigt, die (hoffentlich gut durchtrainierte) Figur eines Menschen zu betonen. Vor allem T-Shirts in hellen Farben können ein regelrechtes Abbild der Bauch und Brustmuskeln werden. Aber das T-Shirt ist natürlich auch ein praktisches Stück Stoff für Menschen, die aktiv Sport treiben. Mit dem T-Shirt kommen wir nicht ganz so schnell ins Schwitzen wie mit einem Wollpullover oder einem Oberhemd. Das T-Shirt ist beweglich und schränkt uns auch bei akrobatischen Bewegungen kaum ein. Eben ein perfektes Kleidungsstück für sportliche Aktivitäten. Natürlich wird das T-Shirt auch heute noch gerne unter dem Hemd oder dem Pullover getragen. Vor allem in den kalten Wintermonaten kann uns dieses Stück Wäsche mit den kurzen Ärmeln viel Wärme geben. Beim T-Shirt als Unterwäsche spielt es dann keine große Rolle, ob das Shirt weiß oder schwarz ist. Ein Motiv auf dem T-Shirt bleibt dann ohnehin unsichtbar. Anders sieht es aus, wenn das T-Shirt in den sommerlichen Monaten (oder auch manchmal im gut geheizten Wohnzimmer) offen getragen wird. Hier kann dann der T-Shirt Druck ins Spiel kommen. Wussten Sie, dass T-Shirt Druck auch beidseitig möglich ist?
Originelle Motive von vorne und hinten
Ein schönes Motiv auf der Vorderseite des T-Shirts ist heute fast schon eine Selbstverständlichkeit. Originelle Sprüche oder ein lustiges Bild sind nicht nur ein Blickfang, sie können uns auch ins Gespräch miteinander bringen. Nicht wenige Menschen genießen diese kleine Dosis an Ruhm, den kurzen Moment, im Mittelpunkt zu stehen. Oder wir nutzen das bedruckte T-Shirt, um für unser Unternehmen oder ein Projekt zu werben. Vielleicht steht eine Party an und wir möchten noch ein paar Gäste anlocken? Dann ist das bedruckte Shirt natürlich eine gute Lösung. Wir können das Logo unseres Startup-Unternehmens aufdrucken lassen oder die Titelgrafik unserer Webseite. Die Möglichkeiten haben fast keine Grenzen. Aber wie sieht es mit der Rückseite des T-Shirts aus? Meistens ist dieses unbedruckt. Doch das muss nicht so sein. Die Shirtfabrik24 bietet auch den T-Shirt Druck beidseitig an. „Ein hübscher Rücken kann entzücken“, so sagt das Sprichwort. Nutzen Sie auch diese Druckfläche des Shirts. Und wundern Sie sich nicht, wenn Sie dann von Ihren Mitmenschen auch einmal von hinten gemustert werden. Genau dies ist ja dann auch das Ziel der Maßnahme.
[block id=”blogposts-anfrageformular”]
Der QR-Code auf der T-Shirt Rückseite
Wenn Sie mit dem T-Shirt für ein Projekt werben möchten, dann können Sie das Logo des Shirts auf die Vorderseite bedrucken lassen. Und wie wäre es dann mit dem QR-Code auf der Rückseite? Ein QR-Code ist der direkte Weg zu Ihrer Webseite. Einfach das Handy mit der Kamera auf diesen Code halten und schon gelangt der Betrachter zu Ihren Angeboten. Musste man früher noch lange URLs von Hand von einer Visitenkarte in den Browser übertragen, so führt dieser Code jetzt direkt zum Angebot. Die Vorderseite des T-Shirts macht neugierig, die Rückseite führt dann direkt zum Ziel. Was gibt es für einen schnelleren Weg, um Interesse für Ihr Projekt oder Event zu wecken?
T-Shirts beidseitig bedrucken – So einfach geht es
Sie können bei der Shirtfabrik24 einseitig oder beidseitig bedruckte T-Shirts bestellen. Vorab können Sie den T-Shirt Druck Kalkulator auch ganz unverbindlich nutzen. Wählen Sie aus, ob die Shirts einfarbig, zweifarbig oder vollfarbig bedruckt werden sollen. Diese Option besteht sowohl für den Druck der Vorderseite, wie auch für die Rückseite. Sie können im Kalkulator direkt ablesen, zu welchem Liefertermin die bedruckten T-Shirts bei Ihnen ankommen und was Sie dafür investieren müssen. Der Expressversand ist bei der Shirtfabrik24 kostenlos.