fbpx

Sinn und Unsinn bei Beschriftungen

Meine Beobachtungen im Straßenverkehr sind bestimmt nicht repräsentativ, aber eventuell nimmt außer mir noch jemand die vielen Beschriftungen an den Autos wahr und wundert sich von Zeit zu Zeit. Es ist in keinem Fall so, dass ich generell gegen Beschriftungen an Autos bin. Mich verwundern nur immer wieder solche, die meines Erachtens weder den Wagen verschönern, noch irgendeinen bestimmten Zweck verfolgen.
Es gibt ganz klar Beschriftungen an Autos die einen ganz klaren Sinn haben. So hat es beispielsweise Sinn, wenn jemand Werbung für sein Unternehmen spazieren fährt oder sich die Werbung eines anderen Unternehmens auf seinem Auto bezahlen lässt. Gar kein Problem, solche Beschriftungen erfüllen ganz klar ihren Sinn. Hat man aber mit der Firma, die auf seinem Auto spazieren fährt ganz und gar nichts zu tun, außer dass man gerne das Radio davon im Wagen hätte, hört mein Verständnis vollkommen auf. Solcherlei Beschriftungen haben ganz und gar nichts auf einem Auto zu suchen.
[inline:Sinn und Unsinn bei Beschriftungen.jpg] Weiterhin kann ich Beschriftungen nachvollziehen, die sich auf einen Verein beziehen. Dies ist nicht immer sinnvoll, da vereinzelt Vereine in anderen Städten recht unbeliebt sind und somit der Wagen in Gefahr gerät, aber man fühlt sich zugehörig und meidet beispielsweise andere Stadien oder Vereine. Mit solchen Beschriftungen ist ein Statement verbunden, so etwas kann bleiben. Anders sieht dies für mich schon wieder mit Musikgruppen aus. Hört man wenn man die hört keine andere Musik mehr, oder keine anderen Gruppen? Was soll diese Aussage? Solche Beschriftungen haben für mich auch keinen Sinn, vielleicht verstehe ich aber auch nur das damit verbundene Lebensgefühl nicht. Man möge es mir nachsehen.
Wo letztlich bei mir alles aufhört sind Beschriftungen auf Autos die einem im Stau dumme Sprüche zuwerfen. Was ist lustig daran, wenn an einer Rostlaube die Aufschrift 2fast4u prangt. Das ringt mir persönlich kein Lächeln ab, sondern nur Kopfschütteln und die Frage warum die Kiste noch auf unseren Straßen verkehrt. Über solche Kombinationen aus Beschriftungen und Beschaffenheit des Autos kann man einfach nicht mehr lachen. Man muss bestimmt keine große Debatte über Sinn und Unsinn bei Beschriftungen auf Autos führen, aber etwas mehr verstand wäre durchaus angebracht. In diesem Sinne, gute Fahrt.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link