“Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe” – Teamlauf in der baden-württembergischen Landeshauptstadt

19 .

Juni

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Firmenläufe finden das ganze Jahr über statt. Sehr oft findet man dieser auch unter dem Begriff Unternehmenslauf oder Firmencup. Bei Firmenläufe laufen mehrere oder einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens bei einem Marathon Lauf mit. Öfters aber auch Mitarbeiter von Behörden, Schulen oder Vereine.

Die Energie hinter all dem, ist die Zusammengehörigkeit eines Teams, sowie das Gemeinschaftserlebnis, daher ist es keine sportliche Veranstaltung in dem Sinne, wo es nur um die sportliche Leistung an sich geht. Es soll schließlich auch Hobbyläufer mitlaufen dürfen und auch alle, die es nicht gewohnt sind Marathon zu laufen. Die Strecke bei Firmenläufe beträgt meistens zwischen 4 und 7 Km und ist daher eine kurze Strecke, damit wirklich alles die möchten, auch mitmachen können.


An sich kann man Firmenläufe unterschiedlich organisieren und definieren. Sie können als Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftslauf durchgeführt werden, aber auch als Staffellauf. 1977 fingen die Firmenläufe in den USA an und auch Anfang der 90er kam es nach Europa. Seit 1993 gibt es auch bei uns den Frankfurter Firmenlauf, an dem heute jährlich ca. 70.000 Menschen teilnehmen. Es ist ein Ableger der JPCCC, einer der größten Firmenläufe in den USA. Der Frankfurter Firmenlauf ist somit die größte Laufveranstaltung dieser Art, hier bei uns in Deutschland.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Es werden jährlich in vielen europäischen Städte Firmenläufe veranstaltet und vor allem gegründet, da dieser immer beliebter werden. In der Regel werden dieser organisiert und unterstützt von Sportvereinen, die Städte an dich und Krankenkassen, sowie aber auch Wirtschaftsunternehmen.

Am 2. Juli 2019 werden über 8.500 Teilnehmer aus rund 480 Unternehmen in Stuttgart erwartet, die gemeinsam in die Mercedes-Benz Arena laufen. “Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe” – nach diesem Motto bewegt B2RUN mit der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft die Wirtschaft. Erleben Sie nach der rund 6 km langen Strecke den fantastischen Zieleinlauf in die Mercedes-Benz Arena. Ob Chef oder Azubi, Läufer oder Nordic Walker: Teilnehmen kann jeder, der Spaß an der Bewegung hat. Auch die Team- und Unternehmensgröße spielen dabei keine Rolle. Bekämpfen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen oder Freunden den inneren Schweinehund.

In Deutschland ist B2Run die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Frankreich, Schweiz, Portugal, Spanien und Rumänien statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events.

Weitere Infos dazu findet ihr unter:

https://www.runnersworld.de/laufevent/b2run-firmenlauf-stuttgart

Was auf kein Fall bei so einen Firmenlauf fehlen darf, sind die passenden Laufshirts. Wir bedrucken seit viele Jahre genau solcher Shirts und sind daher die kompetenten Fachleute, um eure Teams Shirts mit einem schönen Druck aufzupeppen. Ganz wichtig bei der Textil Wahl ist natürlich, dass dieser bequem ist und atmungsaktiv. Ganz egal ob T-Shirts, Langarm-Shirts, Tank Tops, Hoodies in unserem Shop findet ihr die passenden Textilien für euren Firmenlauf. In allen Größen, Farben und Schnitte, alles was das Sportler Herz begehrt.

Ob ihr ein coolen Spruch drauf drucken lässt oder doch den Firmennamen, vielleicht auch das Logo einiger Sponsoren, ist euch frei überlassen. Bei der Gestaltung gibt es keine Grenzen und daher dürft ihr eure Kreativität auch frei laufen lassen. Auf die Vorbereitung hin, des Firmenlaufs. Gerne beraten wir euch vorab, wenn ihr Fragen habt und falls ihr euch in eure Budgetplanung befindet, könnt ihr auch gerne jederzeit ein unverbindliches Angebot anfordern.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!


Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>