fbpx

Obacht bei der Gestaltung von Abi Mottos

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Abizeit zurück. Viele unvergessliche Momente bleiben in Erinnerung. Man denkt an die Mitschüler, die Partys, das Abishirt und die Abi Mottos zurück. Ich musste neulich jedenfalls an frühere Abi Mottos, beziehungsweise mein eigenes, zurückdenken, da mir in der Innenstadt zwei Schüler mit einem Abishirt über den Weg gelaufen sind. Gut, auf den Shirts waren Abi Mottos einer hiesigen Schule aus dem letzten Jahr zu sehen, also keine verfrühte Feier des diesjährigen Abiturs. Als ich dies sah, musste ich gleich an mein eigenes Abitur denken und überlegte, welche Abi Mottos wir damals so hatten. Mir wollte zuerst mein eigenes Motto gar nicht einfallen, bis ich in meinem Kopf die Antwort fand, warum dies so war. Die Abi Mottos meines Abiturjahres waren eigentlich alle ganz gut, bis auf das meines Jahrgangs. Deshalb habe ich es wohl verdrängt.
[inline:Obacht bei der Gestaltung von Abi Mottos.jpg] Nichts desto Trotz, behält man die Abi Mottos in der Regel im Kopf und kramt sie bei Gesprächen über längst vergangene Zeiten wieder hervor. So wie neulich bei einem Treffen mit Freunden. Wir kamen auch, ich weiß nicht wie, auf das Thema Abitur zu sprechen und dann ganz schnell zu den verschiedenen Abi Mottos. Schnell wurden die einzelnen Abi Mottos ausgetauscht und meins erregte mal wieder viel Erheiterung. Dabei kann man jetzt nicht sagen, dass sich die anderen bei ihren Abi Mottos vor Kreativität überschlagen hätten. Sie waren aber einfach nicht so dämlich. Letztlich war es dann aber egal und wenigstens wurde unserem Jahrgang Kreativität bescheinigt. Was auch immer das heißen soll.
Bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass man sich wenigstens etwas Mühe bei der Entwicklung eines Abi Mottos oder eines Spruchs geben sollte. Hält man sich da raus, kann man sich später zwar beschweren und sagen man hätte nichts mit der Entwicklung zu tun gehabt, aber bevor man dies tut, sollte man sich doch vielleicht ernsthaft an der Gestaltung des Abi Mottos beteiligen. Ich habe es damals nicht getan und ernte heute Gelächter für unser Motto. Auch wenn man nicht sagen kann was passiert wäre wenn ich mitgeholfen hätte, so hätte ich wenigstens einen Versuch unternommen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link