fbpx

Nur Displayhersteller auf der Messe

Ich begleitete vor einiger Zeit meinen Vater auf eine Messe für Displayhersteller. Ich hatte natürlich überhaupt keine Lust dazu, doch ich hatte keine Wahl. Meine Eltern sind der Meinung, ich sollte mir langsam mal Gedanken darüber machen, was ich nach dem Abitur machen will. Ich fragte sie, ob sie wollten, dass ich Displayhersteller werden sollte, aber das fanden sie komischerweise nicht ganz so lustig wie ich. Im Vorfeld habe ich mich häufiger gefragt, warum ein paar Displayhersteller eine eigene Messe bräuchten, aber das würde ich dann ja schon sehen. Mein Vater arbeitet bei einem Displayhersteller in einer leitenden Position. Er verdient dort gutes Geld und ist, soweit ich das beurteilen kann, auch ganz zufrieden mit seiner Tätigkeit. Ich habe noch gar keine Ahnung, was ich nach dem Abi machen soll, ob ich studiere oder eine Ausbildung mache, steht noch völlig in den Sternen. Mein Vater hat mir schon vorgeschlagen, mal ein Praktikum bei seinem Displayhersteller zu machen. Ich denke, das werde ich nach der Messe entscheiden. Als wir auf der Messe für die Displayhersteller ankamen, sahen wir uns erstmal ein wenig um.
[inline:Nur Displayhersteller auf der Messe.jpg] Gut, es war jetzt keine riesige Messe, aber doch, wie mir schien, recht exklusiv. Die Messe war auch keine Besuchermesse, sondern eine sogenannte Fachmesse, auf die nur Displayhersteller selbst, deren Mitarbeiter oder Geschäftspartner Zutritt haben. Ich galt für diesen Tag natürlich schon als Praktikant. Auf unserem Rundgang erzählte mir mein Vater alles Mögliche über die Arbeit der Diplayhersteller. Das war gar nicht so uninteressant wie ich dachte. Er erzählte noch weiter über die vielen verschiedenen Berufe, die man bei einem Displayhersteller ausüben kann. Da war von unterschiedlichen kaufmännischen Berufen, über den Techniker bis hin zum Konstrukteur so ziemlich alles vertreten. Das beeindruckte mich schon. Ich hatte mir ja noch nie Gedanken darüber gemacht, als was man bei einem Displayhersteller so alles arbeiten kann. Ich begann mehr und mehr mich für das zu interessieren, was mein Vater beruflich macht. Die anderen Berufe bei einem Displayhersteller fand ich jedoch mittlerweile auch gar nicht mehr so öde. Noch auf der Messe sagte ich meinem Vater, dass ich das Praktikum gerne machen wolle.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  26/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link