Nachhaltigkeit in der Modewelt

13 .

März

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Fair Fashion wird nach fairen und ökologisch korrekten Produktionsbedingungen hergestellt. Das Angebot an Fair bzw. Bio Textilien steigt stetig, mit dem Bewusstsein der Käufer im Bezug auf Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit.

Immer mehr liest man die Begriffe „Grüne Mode“ oder „Öko Mode“, solcher Begriffe stehen nicht nur für Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen, sondern viel mehr für einen Grünen Lifestyle. Denn in der Regel ist es Menschen die Grüne Mode tragen, im kompletten Lifestyle auf Fairtrade Produkte zu achten, sowie positive Umweltbedingungen. Es fing vor einigen Jahren mit den Lebensmitteln an, dass immer mehr Menschen darauf geachtet haben, wo die Lebensmittel herkommen und unter welcher Bedingungen dieser hergestellt wurden und dann ging es auch in die Modebranche über.

Dieser Wandel zeigt sich auch im Umsatz, denn während der Umsatz bei der konventionellen Mode jährlich um etwa 2% sinkt, wächst der Markt für nachhaltige Mode jedes Jahr um 5%. Neben der neuen Generation an nachhaltigen Designer, sind es vor allem die Konsumenten und deren bewusster leben, dir für den Umsatzzuwachs verantwortlich sind. Die Verbraucher sind in den letzten Jahren bereit gewesen, ihr Kaufverhalten zu ändern und wenn es um Nachhaltigkeit geht, sind dieser auch bereit da mehr zu bezahlen. Aber auch die jüngere Generation kauft gelegentlich immer mehr Fair-Trade-Produkte.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Aus der Sicht der Designer geht es jedoch nicht immer nur um eine nachhaltige Produktion, nach strengen sozialen und ökologischen Standards, sondern auch, dass die Mode bzw. der Look gut aussieht und die Kunden anspricht.

Bei der Grünen Bio Mode wird der Großteil in Materialien und die Bearbeitung bzw. Herstellung investiert, denn für die Produktion von Grüner Mode nach den Nachhaltigkeitsstandards müssen umweltschonende Alternativen gefunden werden. Es gibt zum Beispiel Firmen die für die Herstellung und Färbung von Jeansstoffen beispielsweise mit Ozon, das sich nach der Anwendung in harmlosen Sauerstoff aufspalten lässt, einer dieser Unternehmen ist „Wunderwerk“ https://www.wunderwerk.com/brand-mission/

Die Öko Fasern die bei der Bio Mode verwendet werden, sind größtenteils nachhaltiger Natur: das heißt, dass die Baumwolle auch Bio zertifizierte ist.

Nachhaltige Mode ist im Trend und erobert immer mehr die Modewelt. Was bei der Debatte um grüne Mode nicht aus den Augen verloren werden darf: Es geht nicht nur um die möglichst grüne und nachhaltige Produktionsart und – weise, das heißt um die Qualität, sondern vor allem auch um die Quantität der Einkäufe. Langfristig sollen Konsumenten wieder mehr den Wert der Ware schätzen lernen und diesen nicht nur als Wegwerfartikel wahrnehmen.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>