fbpx

Mit Oma über sticken reden

Auf einer Familienfeier kamen wir auf das Thema Handarbeit. Wir sprachen über alle möglichen Formen und meine Oma fragte mich was wir so alles in der Schule gelernt haben und was ich besten gekonnt habe. Ich erwiderte, dass mir damals sticken am meisten Spaß gemacht hat und ich das am besten beherrscht habe.
Es liegt zwar lange Zeit zurück, dass ich sticken gelernt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es etwas war, was ich ganz gut konnte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich sticken in der Grundschule lernen musste und das liegt wirklich weit zurück. Danach musste ich nie wieder sticken, weiß aber komischerweise immer noch, dass mir dieser Bereich der Handarbeit gelegen hat. Interessant, an was man sich so erinnert, obwohl es im Grunde eine bedeutungslose Nebensache gewesen ist.
Meine Frau habe ich dann später auch gefragt, was sie denn am besten konnte im Bereich Handarbeit. Auch sie nannte hier sticken als favorisierte Handarbeit. Allerdings kam sie erst später in den Genuss dieser handwerklichen Tätigkeit. Sie bekam sticken erst zwei Jahre später als ich. Man sieht wieder, dass wir aus unterschiedlichen Bundesländern kommen und das manchmal schon beim Thema Handarbeit.
[inline:Mit Oma über sticken reden.jpg] Kommen wir aber wieder zurück zur Familienfeier. Meine Oma erzählte dann nämlich welche Sachen sie so alles gemacht hat. Sie hat in ihrer Schulzeit viel mehr sticken müssen und hat dies auch weit darüber hinaus betrieben. Ihr habe das auch immer viel Spaß gemacht und sie fände es schade, dass dies heute keiner mehr macht.
Ich erzählte meiner Oma dann mal, dass man heute nicht mehr sticken können müsse, da dies Maschinen heute sehr gut ausführen würden. Das wollte sie mir nun gar nicht glauben. Daraufhin holte ich ein Hemd hervor, auf das ich meine Initialen sticken ließ und zeigte es ihr. Meine Oma war ganz angetan von der Qualität und meinte dass das Hemd sehr gut aussehen würde. Weiter meinte sie , dass man heute wirklich nicht mehr sticken können müsse, wenn Maschinen das so gut machen würden. Da würde man ja nun wirklich seine Zeit verschwenden wenn man da noch selbst sticken würde anstatt dies einer Maschine zu überlassen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link