fbpx

Kreativität und Vielseitigkeit für Abschlussmotive

Abschlussmotive haben im Bereich der ganzen Utensilien, die im Rahmen des anstehenden Abschlusses angefertigt werden, einen ganz besonderen Stellenwert. Im Prinzip ist meistens nichts so kreativ wie die Abschlussmotive. Schließlich müssen sie auf ein eigens entworfenes Thema angepasst und dann umgesetzt werden.
Teilweise entstehen im Rahmen der Abschlussmotive viele kleine Kunstwerke, die wirklich sehenswert sind. Da gibt es kleine Figuren die auf das Motto abgestimmt sind, Logos, um die einen viele Unternehmen beneiden würden. Wenn man die Abschlussmotive der einzelnen Jahrgänge betrachtet, sieht man mal wie kreativ die jungen Menschen so sind. Man kann bei der Betrachtung wirklich nicht davon sprechen, dass den jungen Menschen nichts einfällt oder keine Kreativität vorhanden ist.
[inline:Kreativität und Vielseitigkeit für Abschlussmotive.jpg] Abschlussmotive spiegeln auch immer wieder den einzelnen Jahrgang wieder. Anhand dieser Kleinodien läßt sich sagen, ob der Jahrgang etwas verrückt, ausgeflippt oder was auch immer ist. Wobei man sagen muss, dass natürlich immer einige wenige Leute die Abschlussmotive entwerfen, letztlich aber der Jahrgang bestimmt was genommen wird. Somit stimmt die These auch schon wieder.
Jedenfalls zeigt uns die die Abizeit immer wieder eine bunte Auswahl der verschiedenen Abschlussmotive. Jeder der sie betrachtet, kann da bestimmt etwas nettes für sich entdecken und mir dann zustimmen, dass die Abschlussmotive eine ganz besondere Form der Kreativität in der Schulzeit darstellen. Ich glaube, dass manche Lehrer gar nicht glauben können, was ihre Schüler für eine Kreativität an den Tag legen können. Manche hätten sich bestimmt gewünscht, dass dies die Schüler auch schon in der eigentlichen Schulzeit getan hätten und nicht erst ihr ganzes kreatives Vermögen in die Abschlussmotive stecken.
Aber letztlich werden alle einsehen, dass es gut ist, dass es diese kreative Möglichkeit in der Abizeit gibt. Ob nun die Abschlussmotive besonders von der Vielseitigkeit der Schüler profitieren oder auch schon vorher diese Ader zu erkennen war sei hier egal. Wichtig ist nur, dass die Schüler ihren Spaß an der Sache haben und ein tolles Produkt heraus kommt. Ich kann mich bei meinen Beobachtungen eigentlich an keine wirklich schlechten Abschlussmotive erinnern. Der Kreativität und Vielseitigkeit der Schüler sei Dank. Auf neue und schöne Abschlussmotive im nächsten Jahr freue ich mich jetzt schon sehr.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link