fbpx

In der Jugendgruppe ein T Shirt selbst gestalten

In meiner Eigenschaft als Jugendleiter suche ich immer nach neuen Sachen für meine Kinder. Gerade in den Sommerferien haben wir in unserer Einrichtung großen Zulauf und wollen die Kinder natürlich beschäftigen. Meine neuste Idee ist die, dass die Kinder ein T Shirt selbst gestalten sollen. Ich denke, dass ein T Shirt selbst gestalten viele positive Aspekte mit sich bringt.
Ein erster Aspekt ist, dass die Kinder generell beschäftigt sind wenn sie ein T Shirt selbst gestalten sollen. Bei dieser Arbeit sitzen sie in der Regel an einem Tisch und rennen nicht wild in der Gegend herum. Wenn man nämlich wild in der Gegend herumliefe, dann lässt sich ganz schlecht ein T Shirt selbst gestalten, so oder so ähnlich werde ich es den Kindern jedenfalls erklären und hoffen, dass ich damit Erfolg haben werde.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Kinder, wenn sie ein T Shirt selbst gestalten sollen, kreativ arbeiten können. Dies fordert und fördert sie auch geistig. Wenn sie den halben Tag herumlaufen und sich körperlich betätigen, dann schadet es nicht, wenn sie sich auch mal geistig-kreativ betätigen. Ein T Shirt selbst gestalten fordert sie natürlich nicht zu geistigen Höchstleistungen, aber sie müssen sich schon konzentrieren und natürlich kreativ arbeiten.
[inline:In der Jugendgruppe ein T Shirt selbst gestalten.jpg] Der nächste tolle Aspekt der bei dieser Aktion herauskommt ist der, dass die Kinder natürlich, indem sie sich ein T Shirt selbst gestalten, auch gleich ein neues T Shirt haben. Sie bekommen also auch gleich etwas praktisches mit an die Hand und können in ihren neuen T Shirts herumlaufen. Dies sollte eine zusätzlich Motivation darstellen sich ein T Shirt selbst gestalten zu wollen, denn alle anderen laufen dann in neuen Shirts herum.
Wenn man den Kindern dies alles so erzählt, dann denke ich, dass alle sich ein T Shirt selbst gestalten wollen. Es möchte ja letztlich doch keines der Kinder herausfallen, wenn alle sich ein T Shirt selbst gestalten. Folglich wird es bestimmt eine tolle Aktion in unserer Jugendgruppe und die Kinder können noch nach den Ferien ein tolles Ergebnis präsentieren. Somit wäre die Aktion T Shirt selbst gestalten ein voller Erfolg und zwar für die Kinder und für uns Betreuer.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link