fbpx

Hochglanzlack – nicht nur zum Schutz

Ich bin freischaffende Künstlerin und stelle Skulpturen und viele andere Gegenstände her. Ich benutze dabei die verschiedensten Materialien, z.B. Holz, Eisen, Bronze, eben alles, was ich in die Finger bekomme. Ich achte bei meinen Kunstwerken stets auf absolute Qualität der verwendeten Materialien. Oftmals benutze ich daher Hochglanzlack. Es können nämlich verschiedene Probleme mit den Rohstoffen auftreten, die jedes Kunstwerk zerstören, da gäbe es beispielsweise den Rost, Splittern des Holzes oder Anlaufen von Silber. Der Hochglanzlack ist universell einsetzbar. Er versiegelt Holz, bringt Metalle zum strahlenden Glänzen und schützt so die wertvollen Objekte. Durch Hochglanzlack kann man auch einzelne Partien oder Teile eines Kunstwerkes besonders in Szene setzten. So kann man diese mit dem Hochglanzlack besprühen und hinterher in der Ausstellung so speziell belichten, dass eine ganz neue Betrachtungsweise durch den Beobachter erreicht werden kann. Das Kunstwerk erscheint buchstäblich in einem neuen beziehungsweise anderen Licht.
[inline:Hochglanzlack – nicht nur zum Schutz.jpg] Wenn man bedenkt, dass der ordinäre Hochglanzlack mit der anspruchsvollen Kunst eigentlich so gar nichts zu tun hat, ist er doch eine enorme Entdeckung für meine qualitativ sehr hochwertige Arbeit. Ich bin mir nicht sicher, ob viele meiner Kollegen ebenfalls Hochglanzlack verwenden, man spricht da in der Künstlerszene nicht gerne drüber. Jeder will seine Kniffs und Tricks lieber für sich behalten und nicht dem konkurrierenden Kollegen den gleichen Vorteil verschaffen. Ja, auch wir Künstler sind nur Menschen und müssen von irgendetwas leben. Zurück zu meiner Geheimwaffe, dem Hochglanzlack. Seitdem ich diesen benutze, fertige ich vermehrt Skulpturen an und achte bereits bei der Ideensammlung und Planung darauf, wie ich ihnen im sogenannten Finish mit dem Hochglanzlack den besonderen Schliff geben kann. Ich male selbstverständlich auch, auch hier experimentiere ich gerne und verwende den Hochglanzlack, um ein besonderes Farbenspiel hervorzubringen. Ich kann beispielsweise einzelne Farben zu neuem Leben erwecken. Das ist ein fantastisches Schauspiel. Dabei spielt es keine Rolle mit welchen Tönen und Farben ich arbeite, der Hochglanzlack wertet sie alle auf. Eines steht fest, meine Kunst ist vielschichtiger und fesselnder geworden, seitdem ich den Hochglanzlack verwende. Ich freue mich sehr über diese Entdeckung und erfreue mich seither selbst um ein Vielfaches an meiner eigenen Kunst.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  26/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link