fbpx

Großauflagen beim T-Shirt bedrucken

Wer mit Großauflagen punkten kann und die Sache mit dem nötigen Feingefühl anfängt, hat schon gewonnen. Das gilt wohl für alle Bereiche, in denen die Möglichkeit besteht, Großauflagen zu produzieren. Vor allem geht es natürlich um Großauflagen im Bereich des T-Shirt- und Sweatshirtdruckes.

Großauflagen sind rationell und kostensparend
Schon bei der Verwendung der entsprechenden Herstellungsmethode scheiden sich sozusagen die Geister. In Verfahren, die angewandt werden bei sehr kleinen Auflagen, ist der Kostenaufwand relativ hoch. So lohnt es sich zum Beispiel in der Regel nicht, ein Buch in einem Copyshop zu vervielfältigen. Bei einem geringeren Aufwand an Mitteln, wie bei Großauflagen der Fall, wird die Angelegenheit jedoch interessant. Gerade in der Druckindustrie und bei Großauflagen gibt es heute Methoden, die mit einem relativ hohen Anfangsaufwand im Endeffekt erstaunlich preisgünstige Endprodukte hervorbringen. Dies ist neben der Produktionsmethode des Flockens, in derT-Shirt Druckerei zum Beispiel der Siebdruck. Natürlich gibt es auch noch andere Verfahren, die sich zu Produktion von Großauflagen eignen, doch sind diese im Vergleich relativ teuer. Hier ist vor allem der oben erwähnte, langlebige Flockdruck angesprochen, der höchsten Ansprüchen genügt. Doch auch mit anderen Verfahren im Shirtdruck, wie zum Beispiel die Arbeit mit der Transferfolie oder der Textildirektdruck, auch mit dem Thermosublimationsdruck lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an: Hier klicken
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen oder direkt eine Email schreiben: zu den Kontaktdaten
Druckerei Industrie

Großer Einkauf bei Großauflagen – kleine Kosten in der Herstellung
Natürlich bestechen Großauflagen durch ihr Preis-Leistungsverhältnis. Durch die große Menge, die eingekauft wird, sinkt der Preis für die Ware enorm, diese Differenz kann zum Beispiel langfristig in weitere kostensparende Entwicklungen an den Produktionsmaschinen verwendet werden. Großauflagen sind der Motor der Wirtschaft. Ist die Welle von Großauflagen einmal angelaufen, funktioniert die Botschaft, zieht sie unweigerlich Gewinn hinter sich. Dies ist das Prinzip und die Eigenschaft der Großauflagen, dies ist ihr Sinn und Zweck. Der Verleger sollte jeweils die Ganzheit sehen, sollte erkennen, dass er hier ein mächtiges Instrument in der Hand hält, dass die Welle Kulturen verändern kann, Gesellschaftssysteme tangieren, Großauflagen Kriege beenden so wie beginnen können. Eine große Kraft ist in die Hände der Autoren und Designer gelegt, wenn sie sich an die Gesamtheit der Bevölkerung wenden.

Produktionsverfahren bestimmen den Preis
Während beim Siebdruck, der vorzugsweise für Großauflagen angewandt wird, für jedes Motiv Schablonen erstellt werden müssen, die Fixkosten also von vorneherein schon relativ hoch sind, werden zum Beispiel beim Thermosublimationsdruck, der allerdings nicht mit allen Stoffen möglich ist, die Farben direkt in den Stoff eingebracht, was eine sehr hohe Haltbarkeit und Farbechtheit verspricht. Er ist jedoch in der Permanenz teurer als der Siebdruck, wo sich die Anfangskosten für die Schablonen rasch amortisieren.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  25/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link