Frühjahrsputz im Kleiderschrank

18 .

März

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Und bald haben wir Frühlingsanfang, um genau zu sagen am 20. März. Die Sonne lässt sich endlich öfters blicken und die Temperaturen klettern nach oben. Es ist die Zeit den Winter aus der Wohnung zu verscheuchen und vor allem aus dem Kleiderschrank. Denn die Winterkleidung kann erstmal wieder in den Keller und dafür die Sommerkleidung in dem Schrank. Die beste Gelegenheit um mal auszumisten und einen Frühjahrsputz im Kleiderschrank zu machen. Aber wohin, mit der Kleidung, die man nicht mehr braucht? Wir haben ein paar Ideen für euch:

Als allererstes muss alles erstmal ordentlich aussortiert werden. Die Faustregeln dazu lauten wie folgt:

Alles was ihr seit mehr als ein Jahr nicht getragen habt, kann weg!

Denn was ihr schon im letzten Frühling nicht mehr modisch fandet, wird auch diese Saison nicht aktueller. Von günstigen Trend-Teilen der letzten Jahre könnt ihr euch somit getrost verabschieden, diese kommen garantiert in den nächsten zehn Jahren nicht wieder in Mode. Hochwertige Kleidung hingegen kann noch Jahre halten und ist oft zeitlos schön.

Was nicht mehr passt, kommt weg!

Ob zu groß, zu klein, zu weit oder zu eng, in naher Zukunft wird das Teil nicht mehr passen bzw. nicht mehr gefallen, wenn es jetzt 1 Jahr lang keine Beachtung bekommen hat. Kleine Ausnahmen könnt ihr bei der Lieblingsjeans machen oder Teilen wie Röcke oder Kleider, die man leicht ändern kann.

Was kaputt oder abgetragen ist, kommt weg!

Es sollte zwar nicht so sein, aber auch euer Lieblingsteil bekommt irgendwann ein Loch oder ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr tragbar. Alles, was Löcher hat, starkes Pilling aufweist, sich verzogen hat oder mit Mottenlöchern zerfressen ist, wird aussortiert.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Unser Tipp: Am besten bildet ihr drei Sortier Stapel.

Der erste Stapel sind Sachen, die definitiv entsorgt werden müssen, weil sie kaputt oder zu abgetragen sind. Auf den zweiten Stapel kommt Kleidung, die noch gut ist und einer neuen Verwendung zugeteilt werden kann. Der dritte Stapel bekommt grünes Licht: Hier sammelt ihr alle Kleider, die durch die strenge Prüfung gekommen sind und behalten werden können.

Nach dem aussortiert – wohin mit der Kleidung?

Recycling

Alte Klamotten von Stapel 1 können Sie entweder entsorgen oder im Haushalt weiterverwenden.
Unterstützt einen nachhaltigen Lebensstil, indem ihr alte Shirts zum Beispiel zum Lappen schneidet und diesen dann zum Putzen nutzt.
Kleidertauschparty
Ein Kleidertausch ist nicht nur ein großer Spaß mit Freundinnen, bei der ihr alten, aber noch gute Sachen in gute Hände weitergeben könnt, sondern ihr bekommt gleichzeitig auch tolle neue Sachen völlig kostenlos.
Frei nach dem Motto: Des einen Last ist des anderen Schatz.
Somit könnt ihr Kleidung abgeben, dass euch nicht mehr passt, aber viele Freunde mit unterschiedlichen Kleidergrößen schon.

Spenden

Ob Sozialkaufhaus, Stadtmission oder Kleiderkammer – es gibt 1000 Möglichkeiten, die Kleidung sinnvoll für einen guten Zweck weiterzugeben. Im Internet findet ihr Adressen in euer Nähe, wo ihr die Kleidung direkt hinbringen können.
Bitte beachtet eins: Solltet ihr Kleidung in die Tonnen der Kleiderspende geben gibt es große Unterschiede. Viele Organisationen sammeln in der Tat für einen guten Zweck, andere aber nehmen die Kleidung kostenlos und verkaufen es weiter. Des Weiteren werden Kleiderspenden oft in Entwicklungsländern zu so geringen Preisen verkauft, dass die lokale Textilindustrie zum Erliegen kommt und Arbeitsplätze wegfallen.

Verkaufen

Kleiderkreisel, Ebay Kleinanzeigen oder direkt auf dem Flohmarkt – es gibt unzählige Plattformen, auf denen ihr eure Kleidung in Geld verwandeln können. Und wenn ihr eh schon einmal auf dem Flohmarkt seid, könnt ihr auch allen anderen Krimskrams verkaufen, der sich im Laufe der Jahre in der Wohnung angesammelt hat.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>