Ich arbeite für ein Versicherungsunternehmen und wurde vor einem halben Jahr damit vertraut, mich um die Fensterbeschriftung der neuen Filialen zu kümmern. Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, mehr Nähe zu den Kunden durch ein größeres Filialnetz herzustellen. Ich bin zwar keine Werbefachkraft, aber mein Chef wählte mich für die Gestaltung und Bestellung der Fensterbeschriftung aus. Ich freute mich über sein Vertrauen und wollte ihn natürlich nicht enttäuschen. Also erörterte ich erstmal, wie viele Filialen mit einer Fensterbeschriftung ausgestattet werde mussten. Ich fuhr in alle Filialen und nahm Maß an sämtlichen Glasflächen. Den jeweiligen Schriftzug bekam ich von unserer Chefetage vorgegeben, genau wie die Farbe und die Schriftart. Ich musste nun einen Anbieter ausfindig machen, der die Fensterbeschriftung günstig und natürlich qualitativ hochwertig vornehmen würde. Ein solcher war im Internet recht schnell gefunden, der Auftrag war einfach und schnell erteilt. Die Anbringung der Fensterbeschriftung war im Preis enthalten, auch die Anfahrten zu den verschiedenen Filialen im gesamten Umkreis. Die Fensterbeschriftung wurde schon in der nächsten Woche angebracht.
[inline:Fensterbeschriftung als echter Hingucker.jpg]
Es sah einfach toll aus, ein echter Hingucker. Aber das war ja auch der Sinn der Sache, denn die kleineren Filialen liegen zwar alle samt in der Fußgängerzone des jeweiligen Ortes, jedoch, meist im ersten Stock, sodass die Werbung durch Fensterbeschriftung hier ideal ist. Nachdem meine Arbeit diesbezüglich erledigt war, warteten wir auf die Rückmeldung. Schon nach einigen Monaten meldeten die Filialleiter großen Zulauf. Der Erfolg ließ sich natürlich auch auf die richtige Werbung durch die Fensterbeschriftung zurückführen. Das war selbstverständlich auch ein Erfolg für mich. Ich war total glücklich und auch ein wenig stolz. Die Chefetage unserer Versicherung ordnete gleich an, dass die alt eingesessenen Zweigstellen ebenfalls mit einer neuen bzw. überhaupt mit einer Fensterbeschriftung versehen werden sollten. Unsere Versicherung bekommt durch die einheitliche Werbung ein neues Gesicht. Bei der Gestaltung der Fensterbeschriftung sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass es nicht zu viel Schrift ist, hier gilt ganz klar: weniger ist oft mehr. Ein weiterer Vorteil bei dieser Art der Werbung ist, dass auch kurzfristige Angebote oder Hinweise beworben werden können. Denn eine Fensterbeschriftung erstellen zu lassen, ist überhaupt nicht teuer.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt
Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24