Farben und ihre Bedeutung

5 .

Februar

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Ohne Farben gäbe es kein Textildruck, daher wollen wir heute uns dem Thema „Farben“ widmen.

Jede Farbe hat ihre ganz eigene Bedeutung und Wirkung. Auch wenn wir diese nicht immer bewusst wahrnehmen. Jeden Tag entscheiden wir morgens was wir anziehen und welcher Farbe die Kleidung haben soll. Unser Unterbewusstsein leitet uns intuitiv dazu, nach dem Kleidungsstück das unsere Stimmung widerspiegelt, zu greifen.

Farben Psychologie:

– Weiß gehört neben Schwarz und Grau zu den „unbunten“ Farben. Es steht für Klarheit und Reinheit. Es wirkt seriös und frisch. Es macht einen eleganten sowie unnahbaren Eindruck.

– Grau ist eine Mischfarbe aus Schwarz und Weiß. Es steht für Neutralität und Zurückhaltung. Je nach Helligkeitsgrad wirkt die graue Farbe unterschiedlich. Als dunkles Anthrazit vermittelt es einen bedrückenden Eindruck. Helles bzw. silbernes Grau vermittelt wiederum Hoffnung.

– Schwarz vermitteln Seriosität und Respekt. Es wird meistens elegant und unaufdringlich. Ganz viele kreative Menschen kleiden sich komplett in Schwarz, da die Farbe auch als schöpferischen Kraft und Modernität gilt.

– Rot ist die Farbe des Feuers. Steht aber auch für Liebe oder Zorn. Die Farbe erregt Aufmerksamkeit und Menschen die es tragen gelten als Selbstbewusst. Rot steht für Vitalität und aktiviert bzw. regt den Kreislauf und Stoffwechsel an. Man sollte bei Nervosität, Aggression und Reizbarkeit jedoch rot vermeiden, denn die Farbe kann die Zustände steigern.

– Organe steht für Lebensfreude und Optimismus. Es wird aufgeschlossen und anziehend, aber auch kontaktfreudig und selbstsicher. Die Farbe Orange steigert die Leistungsfähigkeit und fördert die Kreativität. Es soll auch den Stresslevel senken. Da die Farbe appetitanregend wirkt, empfiehlt es sich, bei Menschen mit Übergewicht die Farbe Orange zu meiden.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

– Gelb ist die Farbe der Sonne und es steht für Freude und Optimismus. Die Farbe Gelb soll sogar Depressionen vertreiben und es regt auch u. a. das Immunsystem und wirkt entgiftend. Kleidung in leuchtenden Gelb Nuancen steht für Wissen, Vernunft und Logik.

– Grün ist die Farbe der Hoffnung. Es hilft Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Es soll gegen Eifersucht, Wut und Liebeskummer helfen. Jemand der die Farbe Grün trägt, vermittelt dadurch Selbstbewusstsein.

– Türkis steht für Wahrheitsliebe und Kommunikationsfähigkeit. Es wirkt beruhigend auf den Geist und soll bei Hemmungen und Schüchternheit helfen. In der Kleidung steht Türkis für Offenheit und Freiheit und die Leichtigkeit auf anderen Menschen zuzugehen.

– Blau steht für Autorität und Führungskraft. Blautöne strahlen Ruhe aus, aber auch Sicherheit und Vertrauen. Die Farbe Blau steht für Treue und Beständigkeit. Wer bei Kleidung Blau wählt, weiß was er will.

– Lila und alle Purpur Tönen stehen für Würde und Selbstsicherheit. Sie wirken reinigend und unterstützen die Konzentration sowie das Selbstvertrauen. Kleidung in Lila Töne stehen für Stolz.

– Rosa steht für Sanftmut, während Pink wiederum für ausdrucksstark steht. Alle Rosatöne steigern die Sensibilität und stehen für Idealismus sowie Mitgefühl.

– Braun und Brauntöne im allgemein geben uns ein tiefes Gefühl von Geborgenheit und signalisieren Sicherheit.

– Gold steht für Macht und Reichtum auf allen Ebenen. Es stärkt das Selbstwertgefühl und die Spiritualität. Es gibt Kraft und wirkt inspirierend. Goldtöne sollen auch gegen Angst sowie Unsicherheit wirken.

Farben haben einen großen Einfluss auf Menschen, daher ist es immer wichtig, gut zu überlegen in welche Farbtöne man zum Beispiel Textildruck durchführt. Gerne beraten wir euch dahingehend.

Hat euch der Beitrag gefallen? Teilt es gerne auf Facebook.

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>