fbpx

Ein treffendes Abimotto wird gesucht

Die Suche nach dem Abimotto für unseren Jahrgang gestaltet sich doch sehr schwierig. Es gibt viele Vorschläge im Jahrgang, doch letztlich noch keinen, auf den sich eine absolute Mehrheit einigen konnte. Klar, die relative Mehrheit haben wir für ein Abimotto, allerdings meinen wir, dass 31 Prozent des Jahrgangs nicht ausreichen dies zu bestimmen.
Wir sind jetzt dabei, einen neuen Wahlgang für das Abimotto abzuhalten und dabei das mit den wenigsten Stimmen heraus zu lassen. Vielleicht bekommen wir ja dann eine absolute Mehrheit. Sollte das dann immer noch nicht der Fall sein, werden wir wieder das Abimotto mit den wenigsten Stimmen herausnehmen und einen erneuten Wahlgang abhalten. Das machen wir dann so lange, bis wir eine absolute Mehrheit haben. Irgendwie muss man auch mal Mehrheiten, jedenfalls absolute Mehrheiten, erzwingen, auch wenn das zur Folge hat, dass sich einige wegen der Herausnahme von Ihrem Abimotto auf den Schlips getreten fühlen. Da dürfen wir keine Rücksicht nehmen.
Ich denke aber auch, dass sich schon im nächsten Wahlgang eine absolute Mehrheit für ein Abimotto finden wird. Wir wollen doch alle, dass es dafür einen breiten Konsens gibt und wird schnellstmöglich mit den weiteren Planungen voranschreiten können. Es bleibt ja schließlich noch genug zu tun, da das Abitur nicht nur aus dem Abimotto besteht. Allerdings baut sich eben alles darum auf.
[inline:Ein treffendes Abimotto wird gesucht.jpg] Wir werden sehen, die zur Auswahl stehenden Mottos sind alle ganz gut. Wir werden also auf jeden Fall ein vernünftiges Abimotto finden und um dieses herum eine tolle Zeitung, eine tolle Party und eine klasse Show veranstalten. Auch ein Streich darf natürlich nicht fehlen und wird uns passend zum Abimotto einfallen.
So, dann werden wir mal den nächsten Wahlgang in Angriff nehmen. Die Wahlzettel müssen ja glücklicherweise nur in der Hinsicht verändert werden, dass wir ein Abimotto herausstreichen. Dann brauchen wir die Zettel nur noch schnell durch den Kopierer jagen und können wieder an die Verteilung im Jahrgang gehen. Am besten machen wir das während der Leistungskurse, da sind die meisten da und können ihre Stimme für das Abimotto abgeben. Damit sollten wir einen hohen Prozentsatz des Jahrgangs erreichen und keiner kann sich danach beschweren.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  25/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link