fbpx

Ein Referat über den Bannerdruck

Vor kurzem musste ich ein Referat über den Bannerdruck schreiben. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau, nicht etwa zur Werbekauffrau. Wir sollten mal ein wenig in die Werbung reinschnuppern, so unser Lehrer. Der Sinn und Zweck der Übung, über den Bannerdruck zu referieren, blieb mir zwar bis heute verwehrt, aber ich meisterte es sehr gut. Zunächst googelte ich den Begriff Bannerdruck und machte mir überhaupt erst mal ein Bild. Der Bannerdruck nimmt demnach seit Jahren an Bedeutung zu, da man recht günstig großflächig werben kann. Ich stöberte dann noch weiter im Internet und erkundigte mich, was man im Bannerdruck für wie viel Geld bekommt. Ich war erstaunt, dass man sich diese Art der Werbung durchaus leisten kann. Nachdem ich das Thema Bannerdruck zugewiesen bekommen hatte, achtete ich unfreiwillig in der Stadt, an Bushaltestellen oder im Bahnhof auf die verschiedenen Werbetafeln und Banner. Ich las auch noch in Büchern über den Bannerdruck, fand aber erstens gar nicht allzu viel und zweitens wollte ich das Referat auch nicht nur einfach abschreiben.
[inline:Ein Referat über den Bannerdruck.jpg] Da kam mir eine Idee, ich rief einen langjährigen Kumpel meines großen Bruders an, der schon seit Jahren in einer Werbeagentur tätig ist. Ich fragte ihn, ob er etwas Zeit für mich hätte und wir verabredeten uns zum Kaffee. Wenige Tage später trafen wir uns und ich berichtete natürlich gleich von meiner Arbeit über den Bannerdruck. Ich sagte gleich, dass ich dieses Thema recht langweilig finde. Der Profi auf diesem Gebiet widersprach mir jedoch sofort und meinte, man könne unglaublich viel im Bannerdruck machen, es gäbe kaum eine Größe, die man nicht bewältigen könne, ebenso könne man so gut wie überall werben. Ich beobachtete schon ein wenig fasziniert, wie viel Begeisterung mein Gegenüber für dieses für mich recht unspektakuläre Thema Bannerdruck aufbringen konnte. ich gewann mehr und mehr den Eindruck, dass er auf jeden Fall die richtige Berufswahl getroffen hatte. Ich machte mir viele Notizen während er mir von den vielfältigen Möglichkeiten, den Kosten und vielem mehr berichtete. Das Referat würde gut werden, das war mir da schon klar. Für mich ist etwas ganz anderes noch viel wichtiger. Mein Werbefachmann und ich treffen uns jetzt immer häufiger und verlieren dabei nicht ein Wort über den Bannerdruck.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  19/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link