fbpx

Ein langweiliges Abi Motto

Bei einem der letzten Familientreffen ist mir bewusst geworden, dass die heutige Jugend, jedenfalls was deren Abi Motto angeht, auch nicht kreativer geworden sind als wir früher. Mein Cousin erzählte mir während der Kuchentafel von seinem bevorstehenden Abitur und nannte dann auch gleich sein Abi Motto. Entweder hatte sein Jahrgang keine Lust oder keine Zeit sich ein vernünftiges Abi Motto auszudenken. Vielleicht waren die Schüler aber auch irgendwelchen Beschränkungen unterworfen und konnten sich kein provokantes Abi Motto aussuchen. Ich weiß ja nicht wie das heutzutage so ist, ob die Schüler von heute ihr Abi Motto mit der Schulleitung abstimmen müssen. Wenn dem so ist, fallen natürlich viele provokante, für die Schüler bestimmt auch lustige Themen weg. Dies Fragen konnte ich allerdings nicht mehr an diesem Tag stellen, da wir jäh unterbrochen wurden und auch irgendwie nicht mehr auf dieses Thema zurückkamen.
Nun sitze ich zu Hause und mache mir Gedanken darüber, warum der Jahrgang meines Cousins solch ein langweiliges Abi Motto gewählt hat. Vor allem ist es ein Abi Motto, welches bestimmt schon diverse Male von anderen Jahrgängen genutzt wurde. Jahrgänge, die wahrscheinlich ebenfalls keine Kreativität besaßen oder keine Zeit mehr hatten. Vielleicht aber auch Jahrgänge, denen die Schulleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Anders ist es mir jedenfalls nicht zu erklären, warum man sich solch ein Abi Motto aussucht.
[inline:Ein langweiliges Abi Motto.jpg] Bei aller Kritik die ich jetzt äußere, muss ich gestehen, dass unsere Abi Motto auch kein Glanzstück war. Jedem dem ich davon erzähle lacht sich kaputt. Was aber an unserem Abi Motto gut gewesen ist, ist die Tatsache, dass dieses so etwas von keinem anderen Jahrgang wieder benutzt werden wird und somit eine absolut einmalige Sache bleibt. Insofern kann ich dann eine gewisse Kreativität bei unserem Jahrgang nicht abstreiten. Ich möchte jetzt natürlich nicht sagen, dass sich der Jahrgang meines Cousins auf Teufel komm raus ein beknacktes Abi Motto suchen soll, nur damit es etwas individuelles ist. Nur das derzeitige Motto ist echt eine ganz langweilige Nummer. Da beißt die Maus keinen Faden ab, da hätte man ein besseres Abi Motto ohne großen Aufwand finden können. Mit dieser Aussage lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  19/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link