Eigenes T Shirt erstellen – so gründest Du dein Merchandise Label

26 .

August

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Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Merchandise wird immer dann interessant, wenn Ihre Marke, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung positiv besetzt sind. Und dies wiederum gelingt vor allem dann gut, wenn Ihre Angebote in den Themen Spaß, Hobby oder Unterhaltung zu Hause sind. Ein Bestattungsunternehmen wird vermutlich keine Fan-Artikel verkaufen können, eine Rockband hat es da schon etwas leichter. Oder auch ganz zeitgemäß: Wenn Sie einen erfolgreichen YouTube Kanal betreiben und mehrere tausend Fans jeden Tag oder jede Woche auf den neuen Film warten, dann können Sie es auch mit Merchandise als Einkommensquelle versuchen. Die Investition hierfür ist durchaus zu stemmen: Bei der Shirtfabrik24 können Sie bedruckte T-Shirts schon ab einer kleinen Auflage von 25 Stück bestellen. Ein eigenes T Shirt erstellen ist gar nicht so schwer.

Merchandise T-Shirts verkaufen oder verschenken?

Für viele Anbieter soll das Merchandise T-Shirt natürlich auch eine neue Einkommensquelle sein. Ja, auch Künstler müssen ihr Geld verdienen und die Zeiten, in denen ein Popsänger mit dem Verkauf von Datenträgern reich wurde, sind lange vorbei. Überhaupt: Wer nutzt heute noch Datenträger? Die Musik wird mal legal, mal weniger legal gestreamt und was in Zeiten von Spotify und YouTube Musik beim Künstler in finanzieller Hinsicht ankommt, ist oft überschaubar. Glücklich kann sein, wer da eine Fanbase hat, die gerne in das eigene Merchandise investieren. Sie können natürlich auch Merchandise T-Shirts verschenken. Wenn Sie es sich leisten können. Werden diese dann in der Öffentlichkeit getragen, so unterstützt das die Werbewirkung. Oder sie mischen das Verschenken von T-Shirts mit dem Verkauf Ihres Merchandise. Wie wäre es mit einem kleinen Preisausschreiben? Sie verlosen drei Ihrer T-Shirts und machen damit auf den Verkauf Ihres Merchandise aufmerksam. Wer das T-Shirt nicht gewinnt, kann das im Anschluss bestellen.

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Am Anfang steht das Merchandise Logo

Wie erstellen Sie ein eigenes T Shirt? Vielleicht sind Sie ja selbst ein begabter Grafiker? Dann können Sie sich für ein paar Stunden an den Rechner setzen und Ihr Merchandise Label selbst gestalten. Ein Logo ist immer der Anfang einer jeden Markenidentität. Denn ein Logo dient dazu, Ihre Angebote mit der Marke in Verbindung zu bringen und je öfter ein solches Logo zu sehen ist, desto mehr Vertrauen werden die Kunden in die Marke setzen. Das funktioniert natürlich vor allem dann besonders gut, wenn Ihre Marke mit einem positiven Image besetzt ist. Achten Sie darauf, dass das Logo nicht die Markenrechte von anderen verletzt. Es sollte also einem anderen Logo nicht ähnlichsehen. Viele Bildersuchen im Internet verfügen mittlerweile auch über die Funktion „nach ähnlichen Bildern suchen“. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Markenkonflikten schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Dasselbe sollten Sie auch tun, wenn Sie einen Markennamen festlegen. Auch Namen, die nicht explizit als Marke eingetragen worden sind, können zu Konflikten führen. Geben Sie Ihren zukünftigen Markennamen einmal bei Google ein und testen Sie auch, ob First-Level-Domains zu diesem Namen schon registriert wurden. Finden Sie im Internet nichts zu Ihrer Wortschöpfung, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass Sie einen völlig neuen Begriff erfunden haben.

Ein eigenes T Shirt zu Ihrer Marke

T-Shirts sind immer prima Merchandise Artikel. Vor allem im Sommer entfalten sie ihre Wirkung. Denn dann gehen die T-Shirt Fans an die Öffentlichkeit. Im Winter hingegen werden T-Shirts oft zu Hause oder als Unterhemd getragen. Wer das T-Shirt dann trägt, der hat auch dann immer wieder einen Blick auf das Logo. Aber in der T-Shirt Saison wird der Träger des T-Shirts dann zum Multiplikator. Die Shirtfabrik24 bringt Ihr Logo im Siebdruckverfahren auf das Shirt. Das bedeutet gute Qualität und ein langes Leben für das T-Shirt, auch nach wiederholten Waschvorgängen.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

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