fbpx

Durch Terminkarten die Hochzeit vormerken

Freunde von meinem Mann und mir heirateten vor wenigen Wochen. Alle bekamen ca. sechs Monate vor der Hochzeit Terminkarten. Von solchen Terminkarten hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Darauf stand das Datum der Hochzeit und dass wir uns dieses schon mal notieren sollten und natürlich den Tag entsprechend freihalten sollten. Auf Nachfrage teilte uns die angehenden Eheleute mit, dass sie diese Idee von Freunden abgeguckt hätten. Der Brauch, Terminkarten an alle Gäste zu schicken, stammt wohl aus den USA. Dort gibt es wohl kaum eine Hochzeit, bei der keine Terminkarten verschickt würden. Demnach verschickt man die Terminkarten, sobald der Termin definitiv feststeht. Das Entwerfen und Drucken der Einladungskarten nimmt in der Regel einige Zeit in Anspruch. Die Familie und die besten Freunde kennen das Hochzeitsdatum sowieso und nehmen sich für diesen Tag selbstverständlich nichts anderes vor. Aber man kann meist nicht allen Gästen vorab das Datum mitteilen, deswegen machen die Terminkarten wirklich Sinn. Außerdem ist es eine schöne Idee und erhöht die Vorfreude. Bei uns im eigenen Freundeskreis ist jetzt ein Grund aufgetreten, warum die Terminkarten so wichtig sein können.
[inline:Durch Terminkarten die Hochzeit vormerken.jpg] Es heiraten nämlich nicht nur die bereits erwähnten Freunde, sondern auch noch ein weiteres befreundetes Pärchen- und das am selben Tag. Für meinen Mann und mich wäre auch ohne die Terminkarten klar gewesen, wohin wir gehen, aber für andere ist das nicht so leicht auszumachen. Ein Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis beispielsweise trennte sich sogar, er ging zu der einen und sie zu der anderen Feier. Durch die Terminkarten kommt man nicht in die Situation bei den einen zuzusagen, obwohl man lieber zu den anderen ginge. So etwas kann wirklich unangenehme Züge annehmen. Wir haben in einem noch recht übersichtlichen Rahmen gefeiert, so dass man im Grunde fast allen Gästen das Datum direkt nach dessen Feststehen mitteilen konnte. Bei uns waren solche Terminkarten also nicht notwendig. Außerdem haben wir sowieso den Gästen, die von außerhalb anreisten, ganz früh das Datum mitgeteilt, um nach deren Zusage umgehend ein Hotelzimmer zu buchen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Terminkarten aber ganz praktisch und eine sehr nette Möglichkeit, die Hochzeitsfeier schon mal vorab anzukündigen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  26/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link