fbpx

Die Planung einer Abschlussfeier ist schwierig

Unser Abijahrgang plant dieses Jahr die Supersause als Abschlussfeier. Wir wollen alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Die Planungen laufen auf vollen Touren. Doch was braucht man alles so für eine riesige Abschlussfeier?
Vor allem braucht man zuerst einen großen Raum, in dem die Abschlussfeier stattfinden kann. Da dies mit teilweise immensen Kosten verbunden ist, hat sich die Suche nach einem adäquaten Objekt als sehr zeitraubend und schwierig gestaltet. Glücklicherweise hat der Vater von einem Mitschüler gute Kontakte in den Stadtrat, so dass wir die kleine Stadthalle für unsere Abschlussfeier zu einem günstigen Tarif bekommen konnten. Das war natürlich schon perfekt.
Nun fehlte noch ein Getränkelieferant, der uns für die Abschlussfeier mit allem was es so gibt beliefern kann und dies auch noch auf Kommission macht. Als Schüler gestalten sich derartige Verhandlungen doch sehr schwierig, so dass wieder ein Elternteil, diesmal eine Mutter eingreifen musste. Diese Mutter führt nämlich zwei Kneipen in der Stadt und konnte uns deshalb mit ihrem Getränkehändler weiterhelfen, der uns nun die Abschlussfeier ausrichtet.

Bei der Musikanlage waren wir glücklicherweise in der tollen Situation, dass wir in unserem Jahrgang gleich zwei DJ’s haben, die auch das notwendige Equipment ihr Eigen nennen. Hinzu kommt noch unsere Band, so dass der Musik für die Abschlussfeier nichts im Wege stand. Endlich mal ein völlig problemloser Punkt, den wir schnell abhaken konnten.
Unser letztes Problem bestand nun in der Sicherheit unserer Abschlussfeier. Da wir ja unbedingt die größte Abschlussfeier der Stadt machen wollten, benötigen wir durch Auflagen der Stadt einen Sicherheitsdienst. Das schlägt finanziell noch so richtig zu Buche. Aber was sein muss, muss sein. Hier hatte nun leider kein Elternteil Beziehungen und wir mussten den Sicherheitsdienst für die Abschlussfeier selbst organisieren.
Letztlich haben wir aber auch das geschafft und nun kann es dann bald losgehen. Jeder Mitschüler des Jahrgangs ist angehalten ordentlich Werbung zu machen und mit dafür zu sorgen, dass wir genug Leute auf unsere Abschlussfeier bekommen. Schließlich soll die Veranstaltung kein finanzieller Reinfall werden, sondern Lust auf mehr machen. Und wenn es ein finanzieller Gewinn werden sollte, dann kann man sicherlich noch ein Revival der Abschlussfeier anzetteln.

Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an:

Jetzt Angebot anfordern

Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen (Hotline 0681 – 965 900 13) oder eine Email an angebot@shirtfabrik24.de schicken.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  18/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link