fbpx

Die Geschichte des T-Shirts – das Basic in jedem Kleiderschrank

Wusstet ihr, dass es einen internationalen T-Shirt Tag gibt? Ja, den gibt es tatsächlich, und zwar findet er am 21. Juni statt. Weil wir bei Shirtfabrik24 großteils Shirts bedrucken, möchten wir euch gerne die Geschichte des T-Shirts, in diesem Blogbeitrag, etwas näher bringen.

Wenn man es genau nimmt, haben die Ägypter in den alten Zeiten bereits T-Shirts getragen. Zwar sahen die damals nicht aus wie das Shirt was wir kennen, aber vom Schnitt und Form ging es schon in die Richtung. Die Shirts wie wir sie jedoch heute kennen, hatten ihren Ursprung im 19. Jahrhundert. Es gibt vieles das Belegt, dass das T-Shirt im 19. Jahrhundert von Matrosen, unter ihren Matrosenblusen getragen wurden. Aber auch die US Navy führte zu Anfang des 19. Jahrhunderts kurzärmlige Hemden ein, was wir heute als T-Shirt kennen. Denn dieser hatten auch einen Rundhalsausschnitt und keine Knöpfe, wie bei Hemden üblich. Damals bestanden dieser jedoch aus Wolle und waren somit nicht so bequem zu tragen, für die Soldaten. Erst später wurden die Shirts aus Baumwolle produziert. Aufgrund der T Form, kam der Name zustande: T-Shirt.

1939 hat man zum ersten Mal ein T-Shirt zu Werbezwecken gesehen, und zwar wurde es verwendet um den Film „Der Zauberer von Oz“ zu bewerben. 1942 hatte das bedruckte T-Shirt dann den endgültigen Durchbruch, als das LIFE-Magazin einen Soldaten mit einem bedruckten T-Shirt (Logo der Army Air Corps Gunnery School) auf das Cover des Magazins präsentierte.

Aber auch das schlichte weiße Shirt wurde gerne getragen. In den 50er Jahren wurde es gerne von Marlon Brando, sowie James Dean getragen. Zwei Rebellen seiner Zeit und somit wurde das weiße Shirt in den 50er ein Symbol der rebellischen Jugendkultur. Heutzutage gelten sie als Basics und sind in jedem Kleiderschrank zu finden.
Bedruckte T-Shirt setzen in der heutigen Zeit ein Zeichen. Man bringt damit eine Lebenseinstellung zum Ausdruck. Unternehmen nutzen es als Werbemittel, um auf die Marke oder das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Aber auch als Arbeitskleidung werden bedruckte T-Shirts gerne verwendet.
Wir von Shirtfabrik24 haben uns auf Siebdruck spezialisiert und verfügen daher über das nötige Know-how sowie die notwendigen Druckmaschinen, um eure Druckaufträge hochwertig, qualitativ zu bedrucken, wo der Preis jedoch in eurem Budget passt.
Ab eine Auflage von 25 Stück, können wir eure Druck Wünsche umsetzen. Ganz egal, ob mehrfarbig, verschiedenen Druckpositionen, Damen oder Herren Shirts. Mit uns habt ihr einen zuverlässigen Partner, der schnellstmöglich eure Aufträge umsetzt.
Und da die Zufriedenheit unserer Kunden uns am Herzen liegt, haben wir immer mal wieder Special Aktionen.

Schaut mal vorbei:

Zu den Special Deals


Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile ihn gerne auf Facebook!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Be antwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link