fbpx

Die Abisprüche 2010

Jetzt ist es wieder soweit und man sieht überall die meist kleinen Wagen mit den großen Aufschriften auf der Heckscheibe Abi 2010. Oftmals liest man darunter dann noch die diversen Abisprüche, die sich seit Jahren kaum verändert haben. Die Abiturjahrgänge bedienen sich ja auch meistens bei Internetanbietern, die verschiedene Abisprüche sowie sämtliche dazugehörige T-Shirts und Kappen im Sortiment haben. Liest man sich diese Abisprüche durch, so könnte man auch meinen, man lese die Abisprüche des Jahres 2000. Wenn man mal etwas neues liest, dann sind das in der Regel welche, die auf aktuellen Filmen oder Fernsehsendungen basieren. Die Abisprüche werden dann in irgendeiner Weise witzig umgedichtet oder umgetextet. Dabei handelt es sich meistens um Fernsehformate, deren Zielgruppe eben Jugendliche und junge Erwachsene wie auch die Abiturienten sind. Oftmals ist es so, dass die Jahrgänge der unterschiedlichen Gymnasien dieselben Abisprüche ausgewählt haben.
[inline:Die Abisprüche 2010.jpg] Das ist dann natürlich immer etwas blöd, denn es kommt nicht selten vor, dass eine Rivalität zwischen den Schulen herrscht. Man muss auch aufpassen, dass man sich nicht eines aussucht, das einem der Abisprüche der Vorjahre an der eigenen Schule gleicht oder ähnelt. So etwas darf natürlich nicht passieren, denn jeder Jahrgang identifiziert sich ja auch mit seinem Motto und trägt es mit dem dazugehörigen T-Shirt stolz durch die Gegend. Außerdem will man ja auch nicht abgucken. Oftmals spielen die Abisprüche auch auf den Namen der Schule an, so wählte sich ein Jahrgang einer konfessionellen Schule mal das Motto „Gotteskinder“ aus. So lassen viele Abisprüche Rückschlüsse auf die jeweilige Schule zu. Ab und zu passiert es allerdings auch, dass man hinter einem Wagen steht, der einen dieser Abisprüche auf der Heckscheibe trägt und dass man sich tatsächlich köstlich darüber amüsieren kann. Als ich Abi gemacht habe, wurde noch nicht so ein Zirkus um die Abisprüche und den ganzen Rest drum herum gemacht. Wir hatten ein T-Shirt und haben einen schönen Ball organisiert, ansonsten hatten wir aber keinerlei andere Dinge wie Kappen oder ähnliches. Und trotzdem hatten wir eine schöne Feier und wir erinnern uns bei jedem Treffen immer wieder sehr gerne an die schöne Zeit zurück.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  24/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link