fbpx

Die Abimottos 2010

Die Abimottos des Jahres 2010 lesen sich im Grunde wie die der letzten Jahre auch. Man liest nur noch sehr selten neue Abimottos. Außer natürlich zu aktuellen Geschehnissen. Keiner der Jahrgänge erfindet bei der Suche nach ausgefallenen und lustigen Abimottos das Rad neu. Die meisten orientieren sich an Anbietern, die Ideen liefern und bei denen man sämtliche Accessoires wie Kappen oder T-Shirts im Angebot haben. Bei denen kann man sich sich wie gesagt ein bißchen was abgucken. In den Jahrgängen, die die Feierlichkeiten rund um das Abitur vorbereiten, gibt es meistens verschiedene Gruppen, die unterschiedliche Aufgaben haben. Die Abimottos fallen mit Sicherheit in den Bereich der Gruppe der Shirts, denn der Text ist ja eben Hauptbestandteil des Shirts. Bei der Entscheidung, welches der vielen Abimottos gewählt werden soll, gibt es sehr viel zu beachten. Man muss nicht nur ein Auge darauf haben, für welches sich beispielsweise die anderen Abschlussjahrgänge entscheiden, sondern auch was sich die Vorgänger an der eigenen Schule die Jahre vorher für Abimottos ausgesucht haben.
[inline:Die Abimottos 2010.jpg] Die Mitschüler haben in der Regel auch ein besonderes Augenmerk auf die Gruppe, die für die Abimottos zuständig ist, weil sich dieses meist durch sämtliche Bereiche der Vorbereitungen zieht. Das T-Shirt ist in den meisten Fällen das, was jeder Absolvent noch die längste Zeit durch die Gegend trägt bzw. auch nur nachts zum Schlafen anhat. Die Wahl des Abimottos muss aber insbesondere alle Schüler ansprechen und wenigstens zum Ausdruck bringen wie wichtig und wie hart oftmals der Weg zum Ziel war. Gerne darf natürlich auch eine Spur Humor dabei sein. Bei vielen Abimottos schwingt auch eine Spur Überschätzung oder Eigenlob mit, was bei der Erreichung der Hochschulreife aber auch völlig erlaubt ist. Eines ist aber seit Jahren stets gleich geblieben, die Mehrzahl der Abimottos bedient sich bei großen Filmtiteln, die dann oftmals umgetextet oder abgewandelt werden. Besonders in den letzten Jahren bedienten sich einige der Abimottos auch an aktuellen Fernsehformaten wie Reality-Shows oder auch Casting-Sendungen. Mit diesen können sich die Jugendlichen in diesem Alter wohl am besten identifizieren, weil sie eben eine enormen Bekanntheitsgrad haben und das Gucken ein absolutes Muss ist.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  26/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link