fbpx

Der Siebdruck – ein tolles Verfahren

Mein Interesse gilt verschiedenen Druckverfahren, hauptsächlich jedoch Druckverfahren mit denen Textilien bedruckt werden. Hierbei hat mich der Siebdruck sehr beeindruckt.
Beim Siebdruck werden Farben wie durch eine Schablone auf das zu bedruckende Material gebracht. Hierbei werden Stellen die nicht bedruckt werden sollen durch die Schablone verdeckt und erhalten so durch den Siebdruck keine Farbe. Die Farbe wird übrigens mittels eines Gummis durch das Sieb gedrückt und gelangt so auf das Material. So erklärt sich im Prinzip das Wort Siebdruck, Farbe die durch ein Sieb gedrückt wird.
Ich finde das ganz toll und beeindruckend. Es gibt ja nun noch diverse andere Verfahren, aber ich halte den Siebdruck für das beste Verfahren. Sicherlich werden hier andere eine völlig andere Meinung vertreten und eine anderes Verfahren bevorzugen, aber meine Meinung bleibt die, dass der Siebdruck das beste Verfahren darstellt.
[inline:Der Siebdruck – ein tolles Verfahren.jpg] Ich kann meine Meinung ja nun auch sehr anschaulich belegen. So habe ich diverse Textilien, seien es Shirts, Pullover oder Hemden mit dem Siebdruck bedrucken lassen. Die Sachen sehen spitzenmäßig aus und der Druck ist auch nach diversen Wäschen noch in einem sehr guten Zustand. Alle meine Freunde bewundern meine Sachen und können gar nicht glauben, dass ich diese selbst bedrucken lassen habe und die nach den vielen Wäschen noch so gut aussehen. Ich sage dann immer nur, dem Siebdruck sei Dank.
Ich habe nämlich bei anderen Leuten schon Kleidung gesehen, die mit anderen Verfahren gemacht wurden. Die Leute konnten mir zwar nicht die genauen Verfahren nennen, aber sie wussten, dass es sich auf jeden Fall nicht um den Siebdruck handelte. Bei diesen Textilien waren die Ergebnisse wie gesagt nicht halb so gut wie bei meinen. Da blätterte schon an diversen Stellen der Aufdruck ab. Es kann natürlich sein, dass dort falsch gewaschen wurde, aber nichts desto Trotz war es ein schauerliches Ergebnis.
Ich weiß jedenfalls aufgrund meiner Erfahrungen, dass ich weiterhin meine Sachen mit dem Siebdruck bedrucken werde. Bei mir hat es sich einfach bewährt und ich sehe keinen Grund das Verfahren zu wechseln. Wie sagt man so schön, never change a winnig team. Der Siebdruck und ich sind auf jeden Fall ein solches Team.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  20/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link