Der Siebdruck auf Textilien

10 .

Juli

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Nicht wegzudenken in der kommerziellen Mode – der Siebdruck auf Textilien. Es gilt als hochwertigstes Druckverfahren im Bereich des Textildruck. Gründe dafür sind unter anderem die breite Palette an bedruckbaren Stoffen, die große Gestaltungsfreiheit beim Design und die Langlebigkeit sowie die besondere Haptik des Druckes.

Doch nicht nur die großen Firmen drucken ihre Klamotten im Siebdruck – vor allem kleine Labels und Designer schätzen den Siebdruck. Es gibt viele gute Gründe für den Siebdruck. Der Erfolgsfaktor nummer 1 ist der klarer Mangel an Alternativen.

[block id=”blogposts-anfrageformular”]


Will man gute Drucke aufs Textil bringen dann scheiden viele andere Verfahren schnell, wegen Ihrer Schwächen aus. Beim Flexodruck werden farbige Folien von Lasercuttern zurechtgeschnitten und auf das Textil bedruckt. Es ist haptisch deutlich spürbar, weil eine geschlossene Schicht Plastik auf den Stoff aufgebracht wird.

Im Laufe der Zeit können, wenn die Textilien schrumpfen, sehr unschöne Unebenheiten entstehen. Beim Digitaldruck auf Folien kann das Motiv fertig am Rechner ausgedruckt werden und wird dann auch auf die Textilien bedruckt werden.

Im Vergleich dazu scheint der Siebdruck sehr aufwändig zu sein. Zugegeben, zum Siebdruck gehört auch eine gewisse Ambitioniertheit, ist es doch ein großer handwerklicher Akt vom Motiv bis zum fertigen Textildruck. Das Endergebnis gibt einem aber Recht, dass für ein gutes Ergebnis, was Textildruck angeht, Siebdruck das beste Verfahren ist.

Beim Punkt Langlebigkeit spielen viele Faktoren eine Rolle. Es kann auch mal sein, dass ein Druck nicht so lange hält. Das kann an Textilart, Farbart, Farbdicke oder Fixierung gelegen haben. Generell sind die Drucke aber sehr langlebig.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>